Friesenjung
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway ECO-G 2021
Update.Moinsen Zusammen,
also ich hatte mich zu der Steuerproblematik hier auch schon einmal gemeldet. Ich war auch davon betroffen, dass ich einen Steuerbescheid über 97 € erhalten hatte.
Da mein Brief inklusive der COC wieder bei der Bank lag, habe ich das Thema etwas verspätet abgearbeitet.
Mein Vorgehen:
Alles in allem gar nicht so großer Aufwand. Vielen Dank an das Forum! Ohne die zur Verfügung gestellten Informationen, hätte ich die 97 € wohl auch akzeptiert.
- Renault Bank angerufen, um Zusendung der COC gebeten. War am nächsten Tag via Email da.
- COC mit Steuerbescheid und der Kurzversion Leitfaden zur Eintragung usw. verglichen. Falsche Eintragung CO2 132 g vom Benziner. Richtig wäre bei meinem 116 g Autogas.
- Forumverlauf ausgedruckt, in der COC markiert, welche Falscheintragung getätigt wurde.
- Termin bei der Zulassungstelle gemacht.
- Gattin instruiert, da ich arbeiten musste
- Am Tag des Termins nochmals Gattin instruiert und KFZ Schein mitgegeben.
- Rückmeldung der Gattin: War eine Falscheintragung KFZ Schein wurde mit Datum meiner Erstzulassung erneut ausgedruckt und ausgehändigt. Keine Ahnung ob das bei Fahrzeugwechsel vielleicht noch einmal im Brief geändert werden muss.
- In den nächsten Wochen kommt der neue Steuerbescheid. Ich gehe davon aus, dass bei 116 g dann 62 € heraus kommen.
VG
Ohne weiteres Zutun beim Zoll kam jetzt der rückwirkende neue Steuerbescheid.
62 € ich bin zufrieden