Klapperndes Plastik vorn links

Aerin74

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 0,9 l TCe, 66kW/90PS
Hallo, fahre einen nagelneuen Dacia Logan MCV und habe in niedrigen Drehzahlbereich, meist im Leerlauf ein Klappergeräusch vorn rechts. Hatte das schon mal jemand? Hört sich so ein bisschen an wie das Nageln vom Diesel (ich fahre aber einen Benziner :-).

Wäre für Ideen dankbar. Ansonsten muss ich schon in die Werkstatt.:mellow:
 
hallo Aerin74,
genausolch ein Klackergeräusch ensteht auch bei meinem Sandero,man hört es besonders gut wenn der Motor noch kalt ist und bergab steht (vorne)
auch wie du schreibst im Leerlauf,Dienstag geht meiner in die Werkstatt um rauszufinden woher dieses teils nervende Geräusch herkommt!
Der Mechaniker meinte jedenfalls das es nicht die Ventile wären...eher im Bereich Auspuff oder so!
Bin mal gespannt was es ist wenn ich das Auto am Dienstagabend abhole,
Gruss,John

Nachtrag: In deiner Überschrift steht "Klapperndes Plastik" hmm...nach Plastik hört sich
das (bei meinem) aber nicht an,eher wie wenn ein blechernes Teil irgendwo gegen kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
mh noch nicht schlauer

Also ich fahre definitv einen Benziner da muss ich wohl mal mein Profil überarbeiten. Aber am Auspuff ist das Geräusch bei mir nicht. Ich hatte bisher noch keinen Urlaub, ich werde nachberichten. Geräusch ist nach wie vor nur im Leerlauf - aber auch wenn er warm ist.
 
Moin.

So etwas ähnliches gab es doch beim MCV 1 auch mal. Da waren es die Leitungen der Klimaanlage. In einem bestimmten Drehzahlbereich haben die sich "aufvibriert" das es zu Geräuschen kam.
Am besten du lässt deinen MCV mal mit offener Motorhaube laufen und versuchst zu orten wo das Geräusch her kommt. Dann einfach mal mit der Hand verschiedene, in Frage kommende Teile festhalten und hören ob das Geräusch weg ist.
 
Es kommt aber nicht aus dem Handschuhfach? Ich hatte da etwas drinliegen, daß auch für Geräusche sorgte - in dem Riesenfach kann man ja auch einiges verstecken...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück