Knacken beim lenken

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
So Freunde,
Freitag geht's in die Werkstatt. Habe seit ein paar Tagen ein knackgeräusch beim lenken, oder vielmehr wenn das Lenkrad rechts eingeschlagen ist.

hatte ich beim Einlenken, erst auf einer, dann auf beiden Seiten. Nach 5monatiger Suche und 5 Werkstattaufenthalten hat sich die Ursache als eine Motorhalterung entpuppt, die in der Serie bereits geändert wurde.

Grüße

Martin

Oh je, das klingt nicht gut. Würde ich auch in die Werkstatt mit. Erst recht, wenn der Wagen noch Garantie hat.

• Themenstarter Themenstarter
Also das Geräusch tritt auf wenn es rechts eingeschlagen ist und man losfährt.
Desweiteren knackt es wenn mann rückwärts fährt und auf die bremse tritt. Egal wie die Räder stehen.

So tach zusammen.
Nach 20 min. Probefahrt und 30 min. Werkstattaufenthalt ist das KNACKEN WEG !
Es waren die Ganzjahresreifen welche nicht mehr gleichmäßig abgelaufen sind. Die Räder wurden ausgewuchtet und über Kreuz getauscht. Hatte Zweifel daran, aber der Werkstatt Meister meinte er hätte das bei seinem Dacia auch gehabt und aus seiner Slalomfahrerzeit kannte er das Phänomen.
Nun ja er meinte das die Reifen für die Tonne sind..... juchhu nächste Woche kommen die Alus mit Sommerreifen drauf.

----------

Achso das Problem mit dem Knacken der Bremse wurde durch Bremssattelreinigung behoben.

stimmt,- das sind rund 9 Kg auf den Meter mehr Kraft !
Erheblich - würde ich sagen !

Gruss Nobby

Achso nachdem die Räder über Kreuz getauscht wurden. War auch das vibrieren zittern des lenkrades zw. 130-150 km/h weg.

Nene das wäre ja noch schöner

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.649
Neuestes Mitglied
Strange242
Zurück