Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Aus welchem Grund willst du selbst etwas tun ?. Das ist ein Problem von Dacia. Reklamieren ist die Lösung.
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Reklamieren !So, gerade festgestellt das an unserem auch die Dellen sind. Meine Fresse was habe ich für einen Mist gekauft!
Bei mir hatte damals die Heckklappe geknarzt/geklappert, zB auf unebenen Feldwegen.Hast du da auch was eingestellt? Wenn ja, wie bist du dann vorgegangen? Das scheint nicht so ganz einfach zu sein, die unteren und oberen Puffer so einzustellen, damit beim Schließen kein übermäßiger Druck auf die Mitte ausgeübt wird.
Das Karosseriebleche vor dem Tiefziehen erwärmt werden, wäre mir zumindest neu(evt. ne Quelle?).Das Presswerk hat Kosten gescheut und vor dem Pressen das Blech nicht richtig warm gemacht. Dadurch entstehen Spannungen im Blech.
Kommt auf das Karosserieteil an, was man herstellen möchte.Das Karosseriebleche vor dem Tiefziehen erwärmt werden, wäre mir zumindest neu(evt. ne Quelle?).
Die durch die Umformung im Stahlblech erzeugte Spannung ist das, was das Blech erst so formstabil macht.Das Presswerk hat Kosten gescheut und vor dem Pressen das Blech nicht richtig warm gemacht. Dadurch entstehen Spannungen im Blech.
Sehr interessant, das strukturelle Blechteile inzwischen wärmebehandet werden, Danke. Bin zwar vom Fach, aber das Kapitel Wärmebehandlung war für mich beruflich nach der Meisterprüfung vorbei.Direkte/indirekten Warmumformung mit Tiefziehen haben in der Automobilindustrie an Bedeutung gewonnen, um Anforderungen im Bezug auf höhere Crash-Sicherheit und ein geringeres Gesamtgewicht zu erfüllen.
Auf diese Weise werden Strukturteile moderner Karosserien wie A- und B-Säulen, Getriebetunnel, Träger von Front- und Heckstoßstangen, Türschweller, Türverstärkungen, Längsträger, etc. hergestellt.
Meine Güte, du tust so als ob das Auto jetzt einen Totalschaden hat. Reklamier das, lass es reparieren und hab weiter ein großartiges Auto.So, gerade festgestellt das an unserem auch die Dellen sind. Meine Fresse was habe ich für einen Mist gekauft!
Reparieren wird Dacia das nicht, da sie ja behaupten, daß hätte man selber verurscht.Meine Güte, du tust so als ob das Auto jetzt einen Totalschaden hat. Reklamier das, lass es reparieren und hab weiter ein großartiges Auto.
Habe gerade den gesamten Thread noch mal gelesen.Haben hier ja schon einige so geschrieben.
Erfahrung nicht, aber Meinung Schon.Habe gerade den gesamten Thread noch mal gelesen.
Nicht einer hier hat diese Erfahrung gemacht. aber vielleicht habe ich das ja überlesen.
Zeigst du mir den entsprechenden Beitrag?