"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Tja, auch meine Heckklappe hat diese Delle nun bekommen. Nur ganz leicht, es lies sich schlecht fotografieren. Dennoch sieht man es auf dem Bild anhand des Fallrohres vom Dach der Garage. Bald ist die erste Inspektion, dann spreche ich das an.

20250319_180758.webp

Das kann ein guter Hagelfutzi rausziehen.
Kostet nicht die Welt.
Problem ist meist nur das man einen findet der das auch machen will.
Ich wollte mal ein paar gröbere Hageldellen egalisieren lassen, wollte keiner machen. Entweder alles auf perfekt herrichten für 7000 €+ oder gar nichts.

Ich seh in dem Spiegelbild von @Michakr86 mal gar nichts außer Garagentor, Fallrohr, Hausfassade, Hecklappe als Spiegelfläche ohne Delle.
Und wie @16V Rolli schon anmerkte sieht der Materialfehler bisher eher aus wie im Beitrag #497.
Vielleicht macht der Betroffene ja nochmal ein vernünftiges Bild?
:think:

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man sagen, das Blech von Dacia ist sehr dünn.
Im letzten Herbst hatten wir einen Hagelschauer mit dicken Körnern.
Unsere Autos (VW Caddy und Sandero) standen nebeneinander auf dem Parkplatz.
Beim Sandero sieht man jetzt leichte Einschläge im Blech und zwar überall.
Beim Caddy ist nichts zu sehen, alles glatt.
Deshalb kann es auch sein, das bei @Michakre86 einfach die Klappe eind Druckstelle vom Zudrücken hat.
Denn seine Delle liegt ja viel höher als die konstruktionsbedingt Knicke der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
You will get what you paid for und keinen Zehntelmilimeter mehr.
Ja, ist ja auch in Ordnung bei dem Preis den wir bezahlt haben.
2021 in unserer Ausstattung 11000€
Kostet heute 5 Jahre später in selber Ausstattung 16000€

Wenn ich die aktuellen Preise sehe, könnte ich mir etwas mehr Qualität vorstellen...
Die Preise sind extrem gestiegen, an der Qualität hat sich aber nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht den absoluten Preis betrachten, sondern relativ zu andern Produkten. Zudem sind die gestiegenen Preise bei Dacia leider nicht zugunsten der Qualität, sondern wegen der Assistenzsysteme und den vielen neuen Spielereien. Das verkauft sich offensichtlich besser, als Verbesserungen versteckt im oder untern Blech.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.826
Mitglieder
75.191
Neuestes Mitglied
Hinterwaelder
Zurück