"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Wobei ja noch niemand mitgeteilt hat, was da angepasst wurde und warum der Knick kommt.
Vermutungen viele, Tatsachen nicht.
 
Und wehe man möchte später so einen Dellenjogger verkaufen. Jeder Käufer wir dir einen verschwiegenen Unfallschaden unterstellen. Aus Käufersicht auch zurecht.
 
Läßt sich ja ganz leicht nachweisen das der Tausch der Heckklappe kein Unfall war.!
 
An unserem Sandero Stepway von 2011 haben wir auch eine Delle in der Heckklappe. Einem Nachbarn zufolge sei da ein gummierter Fahrradlenker gegen gefallen. Ein Kind hat anscheinend beim schieben auf dem Bürgersteig den Lenker aus der Hand verloren. Ist nun schon seit. 12 Jahren so. Völlig ohne Probleme.

Das Blech und zudem die Konstruktion muss bei denen damals dazu anfällig gewesen sein. Habe diese Dellen schon öfters an verschiedenen Fahrzeugen der Jahre gesehen.

Da passiert nicht, gibt dem Wagen nur Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia war damals nicht soweit. Da war alles noch sehr billig und kompromissbehaftet, auch in der Konstruktion.
An neuen Dacias, etwa ab Sandero 3 habe ich das noch nicht gesehen. Da hat Dacia deutlich nachgebessert.
Sollte sowas heute noch, an modernen Modellen, auftreten - dann braucht es schon eine gehörige und deutliche Krafteinwirkung.
 
@sandero3 betrifft das "nur" den Jogger? Der fährt hier bei uns auch fast nicht herum, drum kenne ich da nicht viele. Aber sonne Delle kenne ich von sehr vielen Sandero I, einigen Sandero II aber noch nie an einen Sandero III gesehen. Ebenso kenne ich Sie vom Duster I. Aber nicht von Duster II.
Klar Megaärgerlich, aber eben doch ein Thema von Qualität/Verarbeitung. Welche in den Jahren besser wurde und somit das problem seltener
 
@sandero3 betrifft das "nur" den Jogger? Der fährt hier bei uns auch fast nicht herum, drum kenne ich da nicht viele. Aber sonne Delle kenne ich von sehr vielen Sandero I, einigen Sandero II aber noch nie an einen Sandero III gesehen. Ebenso kenne ich Sie vom Duster I.
Du vermischt hier 2 völlig unterschiedliche Probleme.
Es mag sein, dass in früheren Jahren bei alten Modellen evtl. das Blech noch so dünn war, dass durch Krafteinwirkung von außen leichter Dellen enstehen.
Hier geht es aber um den neuen Jogger, bei dem die Dellen immer an exakt der gleichen Stelle auftreten und dies wahrscheinlich durch irgendwelche "Verspannungen".
Das hat mit dem von dir beschrieben Problem nichts zu tun.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.596
Beiträge
1.050.734
Mitglieder
73.111
Neuestes Mitglied
Kurzschluss
Zurück