Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
bin nun auch betroffen mit der Dellen-Bildung.
Extreme+ TCe 100 ECO-G 7-Sitzer
EZ 09/2022
Delle entstanden / bemerkt Mitte August 2024
Bei Inspektion Anfang September 2024 angesprochen.
Zuerst kam die Reaktion "habe ich noch nie gesehen" - "wird Fremdeinwirkung sein".
Selbst der Hinweis auf dokumentierte Fälle (Forum usw.) wurde abgetan.
Habe darauf bestanden, bei Dacia eine Anfrage zu stellen.
Einen Tag später kam ich bereits einen Rückruf, dass Dacia den Mangel anerkennt.
Es gibt demnächst eine neue Heckklappe.
Also auf keinen Fall abwimmeln lassen.
Evtl. sind die Mängel davon abhängig, wie oft die Heckklappe geschlossen wird.
Das ist dann ein Problem für diejenigen mit vergleichsweise wenig Schließvorgängen. Dann könnten die Dellen erst nach Ablauf der Garantie auftauchen. Man wird sehen, ob bzw. wie kulant das dann bearbeitet wird.
54010 E 901006921R HECKKLAPPE 1 761,76 761,76
55040 E REPARATURSATZ, BESTEHT AUS:
E 7711785626 1-K-KLEBESET HECKSCHEIBE 1 52,65 52,65
E 7711785627 ZUSATZKARTUSCHE 1 38,47 38,47
55041 E REPARATURSATZ, BESTEHT AUS:
E 903562759R ABSTANDHALTER 4 3,32 13,28
E 833978701R DISTANZSTUECK 3 9,33 27,99
E 7703074646 STOPFEN 2 3,92 7,84
54210 E 908304904R DICHTUNG HECKKLAPPE 1 87,55 87,55
54720 E 908904010R SCHRIFTZUG DACIA 1 57,17 57,17
54723 E 908901242R SCHRIFTZUG JOGGER HYBRID 1 30,42 30,42
Dazu die Mechaniker Stunden und Lackierstunden .......ich hatte einen Heckschaden Inkl Rückleuchte defekt und Stoßfänger ersetzen . Der ganze Spass kostetet dann laut Kostenvoranschlag knappe 5800 Euro
Hallo zusammen,
EZ 09/2022
Zuerst kam die Reaktion "habe ich noch nie gesehen" - "wird Fremdeinwirkung sein".
Einen Tag später kam ich bereits einen Rückruf, dass Dacia den Mangel anerkennt.
Das ist dann ein Problem für diejenigen mit vergleichsweise wenig Schließvorgängen. Dann könnten die Dellen erst nach Ablauf der Garantie auftauchen. Man wird sehen, ob bzw. wie kulant das dann bearbeitet wird.
Hängt nicht mit Anzahl der Öffnungen und schließungen zusammen . Mein erster Jogger bekam die Delle nach knapp 10 Monaten und der Hybrid hatte es nach 6 Wochen .
Das ist richtig ,hier noch nicht ,das habe ich nicht genau verfolgt . Kann sein ,jedoch wenn man auf die Suche geht nach dem Problem Delle .Sei es in der FB Gruppe zu den Dellen oder auch so via Google.
.Findet man auch einige mit dieser Delle an der Stelle .Ist nur nicht so häufig wie die im unteren Bereich .
Dann würde es ja bei allen Klappen auftreten wenn es so wäre . Es ist ein Produktionsproblem welches nicht bei allen Klappen auftritt . Sei es durch eine fehlende verklebung oder Schweißpunkt vermutlich . Denn dann gibt es an den Stellen eine erhöhte bewegung und dann kommt es zu diesen stellen . Die Produktion wurde ja dahingehen angepasst laut Dacia .
Hallo zusammen,
EZ 09/2022
Genauso ist es bei mir auch. Hab auf den Thread hier verwiesen. Dacia in Brühl lässt sich nach dem Kulanztausch neine Heckklappe zusenden um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bin im Urlaub hinter einem kroatischen Dellen-Jogger hergefahren. Das sieht ja richtig scheixxe aus. Auf Bildern kommt das ja nicht so dramatisch rüber wegen der Spiegelungen.......