Kofferraum Mulden Abdeckung neu bauen , orginal nicht zu gebrauchen

• Ersteller Ersteller derBummi
  • Erstellt am Erstellt am
D

derBummi

Hallo, alle die auch mal etwas schweres einladen müssen haben das Problem das siech die dünne Presspappe in die Reserveradmulde durchbiegt und event. den Styroporträger beschädigt.
Ich nehme ab und an 6x 20 lieter Wasserkanister mit und auf der orginalen Abdeckung wäre das nicht gegangen.
Ich habe eine 1cm starke Birkenmultiplex Platte auf Maß geschnitten , dann in der mitte noch mal eine 1cm starke leiste aufgeklebt und verschraubt ( diese liegt sauber auf dem Gummi vom Reserverad auf)

zzgl. wird das Ganze noch mit 2,5 mm Filz in schwarz bezogen und dann sollte das auch schick aussehen.

WhatsApp Image 2024-06-05 at 17.02.03.jpeg

WhatsApp Image 2024-06-05 at 16.49.23(4).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-05 at 16.49.25.jpeg

WhatsApp Image 2024-06-05 at 16.49.23.jpeg

Schaut gut aus, saubere Arbeit.
Hab mir sowas mal vor ewigen Zeiten, für einen 2er Polo gebaut.
Brauchte eine Ladefläche für mein Handwerkszeug, die ging allerdings bis zu den Vordersitzen, also die Rückbank war dann raus.

Hab mei mir aber die Platte, auf der Hälfte etwa, quer mit einem 45 Grad Schnitt abgesägt, damit sich die Platten falls mir einer hinten drauf fährt, übereinander schieben können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brauchte eine Ladefläche für mein Handwerkszeug, die ging allerdings bis zu den Vordersitzen, also die Rückbank war dann raus.

Hab bei mir aber die Platte, auf der Hälfte etwa, quer mit einem 45 Grad Schnitt abgesägt, damit sich die Platten falls mir einer hinten drauf fährt, übereinander schieben können.

Das sieht gut aus. War bis August über sechs Jahre Opel Zafira gefahren. Der hatte einen Kofferraum mit doppelten Boden. Seit September haben wir einen Duster II Ph III. Da möchte ich auch einen doppelten Boden.

Hab mei mir aber die Platte, auf der Hälfte etwa, quer mit einem 45 Grad Schnitt abgesägt, damit sich die Platten falls mir einer hinten drauf fährt, übereinander schieben können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab bei mir aber die Platte, auf der Hälfte etwa, quer mit einem 45 Grad Schnitt abgesägt, damit sich die Platten falls mir einer hinten drauf fährt, übereinander schieben können.
gar ned schlecht die Idee für den Fall der Fälle.

Hallo derBummi,
Und ganz toll am Rand die zusätzlichen Staufächer die zugleich als Höhenausgleich zum erhöhten Reserverad dienen.
Direkt blanker Neid, nicht der böse Neid, sondern der "auch-haben-will-Neid". :unsure:

Habe mich auch mal daran versucht weil mit Gastank ist überhaupt kein Platz für Kleinkram im Kofferraum ist. 4 Dosen Sprühkleber und ein paar hundert Tackerklammern später....
Benutze noch den alten Kofferaumboden.

Kofferraum1.webpKofferraum2.webp

Hallo "Es wird Duster",
Auf Bild 2, das ist der Gastank, da wo manch einer das Ersatzrad hat, ja?
Hast Du ja auch schön hin bekommen.

Ja, leider ist der Gastank etwas höher als die Radmulde aber unterhalb der Ladekante und im original Zustand ist ringsrum alles mit Styroporblöcken ausgefüllt so das kein Stauraum vorhanden ist.

Das mit dem zu hohen Gastank kenne ich auch aus dem Subaru Legacy vor dem Opel Zafira. Da passte die Kühlbox nicht hinein. Mein Ersatzrad ist unter dem Kofferraum. Muss mir nur Gedanken über die Aufteilung machen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.139
Mitglieder
73.962
Neuestes Mitglied
jofuus
Zurück