Wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.
Bzgl. Wasser im Kofferraum sind beide meiner Aussagen korrekt. Die Dichtung vom Träger der Anhängerkupplung (Montagelöcher enden in der Senke, siehe Foto) sind undicht, und am Holm runter treffen 2 Korroserie-Bleche aufeinander. Dort habe ich aufgrund des starken schneefalls der vergangenen Tage immer wieder, täglich, den ganzem Kofferraum voller Wasser gehabt. Die o.g. Stellen habe ich mit spezieller Dichtmasse nun abgeklebt, das Resultat bewerte ich heute Abend. Gehe fast schon davon aus, dass die Stelle nun Dicht ist. Eigentlich traurig... das überall gespart wird.
Bzgl. dem Kühlwasser gibt es nun auch Hoffnung. Ein Kumpel, Nissan-Werkstattmonteur, kommt morgen vorbei und beurteilt die Lage. Sollte auch er nicht weiter kommen, wird das Fahrzeug in die Werkstatt müssen... Die Tage war es sehr Kalt, wir hatten morgens teilweise 2 stellige Minustemperaturen, daher ist weißer Qualm eher normal einzustufen. Ganz ehrlich, der Behälter war in kürzester Zeit leer, ich bin mir unsicher und das Fahrzeug parkt gerade im Hof. Bei mir hört das Wissen an diesem Punkt auf, jetzt müssen Fachleute dran. Wenn die Kopfdichtung durch ist, müsste der Motor heiß gelaufen sein... was ich nicht verstehe. Bei schweren Lasten wechsel ich im Display die Anzeige auf Kühlwasser Temperatur und ändere von LPG auf Normalbetrieb Benzin, da LPG heißer verbrannt wird. Warum also sollte nach nur 90tkm die Kopfdichtung durch sein?
Auch wenn das den Thread etwas sprengt, möchte ich kurz erwähnen, dass ich Insgesamt bis zur aktuellen Kilometerlaufleistung eher mittelmäßig zufrieden mit dem Auto bin. Die Bauteile, die bis jetzt kaputt gingen, schließen eine billige und unkontrollierte Produktion nicht aus. Bisher aufgetretene Probleme:
- Fehlende Bohrungen für Gasbetrieb (0km)
- veraltete Motorsoftware (0Km)
- defekter Gebläsemotor (5000Km)
- defekter Nehmer/Geberzylinder Kupplung (5000Km)
- Parksensoren defekt (30000Km)
- Gurtstraffer defekt (35000Km)
- defektes Gasventil am Tank (60000Km)
- Rost unter Tank, TÜV... (85000Km)
- Wasser an D Säule (90000Km)
- ...defekte Kopfdichtung?