Kühlwasserverlust

So ein Fett, dass man auch für Hanfabdichtungen benutzt, habe ich. Werde ich versuchen.

Bitte nicht. Das ist meist Neo Fermit oder Locher Paste.
Ganz grob erklärt ein gemisch aus Ölen, Fetten und Mineralstoffen.
Die mikrofeinen Mineralstoffe sind dafür da Imperfektionen an Dichtstellen zu schließen die Mikroundichtheiten erzeugen.
Kommt das in den Kühlkreislauf kann es bei der Pumpe "villeicht" negative Effekte erzeugen.

Das andere Zeug für HT Rohre ist ähnlich Vaseline, dient nur dazu das Gummi rutschend zu machen während dem Montagevorgang. Damit kann nichts passieren.
Ob mit dem anderen was passieren kann ist übrigens auch unklar, schließtlich wird das im Wasserbereich auch breit angewendet ohne das gleich Pumpen kaput gehen. Nehm ich auch gern wenns auf Anhieb dicht sein soll.
 
Ja, der O-Ring hat andere Abmessungen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So ein Fett, dass man auch für Hanfabdichtungen benutzt, habe ich. Werde ich versuchen. Ich denke aber, dass die beste Lösung wirklich ein weicherer O-Ring ist, der sich dann komplett schmiegt und fügt. Das Material ist wahrscheinlich NBR. Ich werde das Ergebnis berichten.
Update: Ich habe jetzt eine weichere Dichtung aus dem Material NBR besorgt und eingebaut; es ist dicht! Zur Info: Ich war sogar bei meinem Dacia-Händler und habe ihn nach den Orginalinformationen gefragt (Abmessung, Material usw.), die er mir NICHT beantworten konnte, da diese Dichtung nicht einzeln angeboten wird, sondern nur das "günstige" ganze Set.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.303
Beiträge
1.068.382
Mitglieder
74.262
Neuestes Mitglied
Bernds Dacia spring
Zurück