Kühlleitung, Kühlerrohr K7J

Das schaut aus als, würde es halten. Gut das Du eine Lösung gefunden hast. Dann mal frohes schaffen. Dein Vorhaben sieht ja noch nach etwas Arbeit aus. Wie viel hat der Motor gelaufen?
Danke!
ca. 220tsd km, habe den Logan mit Verdacht auf Kopf- bzw. Kopfdichtungsschaden gekauft. Der Vorbesitzer ist im kleinen Kühlkreislauf das Auto wohl eine zeitlang gefahren.

Thermostat/Kühler (Leck) erneuert, danach lief er wunderbar für 2tsd km, musste aber gelegentlich 200ml Kühlwasser nachschütten (CO-test immer negativ?). Zum Schluss sprang er nicht mehr gescheit an, wohl wegen Wasser im Brennraum, da habe ich dann den ZK abgebaut (liegt gerade beim Planen). Ich hoffe es klappt, und gelernt habe ich auch sehr viel.
 
Da ich das Kühlmittelrohr ersetzen wollte, habe ich dieses bestellt:
https://www.autodoc.de/esen-skv/16527755

Leider passt es nicht, es ist etwas länger als das ursprünglich verbaute. Die Bohrung, an der das Rohr am Rumpfmotor verschraubt wird ist ca. 1,5cm versetzt neben dem Gewinde, in das die Schraube kommen sollte.

Werde versuchen es mir entsprechend anzupassen.
Hallo, so ähnlich war das bei mir auch. Nur nicht ganz so krass. Ich konnte das Loch etwas aufbohren und dann passte es. Allerdings war es nicht sehr lange(5 Monate) dicht.
Ich habe mir dann nochmal ein neues Rohr bestellt. Dieses hatte aber das selbe Problem. Ich habe dann gemessen wieviel Platz ich bis zur Wasserpumpe habe und habe den Stopper weggebogen. Seitdem ist es dicht.
Sorry das hätte ich schon früher schreiben sollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.562
Mitglieder
73.005
Neuestes Mitglied
piejar
Zurück