Kundenbetreuung Tel.: 0221 / 650 089 02 Wie sind eure Erfahrungen?

Frank64

Neumitglied
Fahrzeug
Bestelllung Duster TCe 130 2x4
Baujahr
2025
Hallo, ich habe am Freitag bei der Kundenbetreuung angerufen wegen einer technischen Information zum Getriebe ?

Kundenbetreuung Tel.: 0221 / 650 089 02 von der Dacia Webseite?

Kundenbetreuerin: "Da kann ich ihnen auch nicht helfen, da müsste ich in Frankreich anrufen und gab mir die Telefon Nr. von Frankreich."

Ist das wirklich so? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Frank

Die telefonische Kundenbetreuung in Hürth ist, soweit ich weiß, nur die Niederlassung eines Berliner Callcenters im Auftrag von Renault/Dacia. Die können nur im Rahmen ihrer Schulung beziehungsweise Unterlagen Auskunft geben.

Wenn’s komplexer wird… wäre es einfacher, einen Meister im Autohaus zu fragen ;)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv gewesen. Die Hotline hat mich mit einer Sachbearbeiterin verbunden die sehr freundlich und fachlich Kompetent war. Habe mit der Sachbearbeiterin damals öfters per Mail geschrieben und bekam auch immer Antwort. Aufgrund Lieferschwierigkeiten musste ich damals sehr lange auf Ersatzteile für meinen Steppy warten.......als Entschädigung bekam ich damals einen 250 Euro Gutschein.

LG Thomas

Diese Kundenbetreuungen sind alles Call Center, egal ob von Dacia, Toyota, Otto oder BSH. In Köln sitzt z.B. auch ein Callcenter das Vodafone betreut. Die Vorwahl sagt auch garnichts, die Damen und Herren können genauso in Erfurt oder Berlin bzw. München sitzen.
Das heisst jetzt nicht, das sie sich dort keine Mühe geben, nur können sie sich halt logischerweise nicht mit allem auskennen. Sie erhalten Schulungen ja, aber nach Deinem Dacia Problem müssen sie sich mit einem Waschmaschinenproblem auseinandersetzen.
In München z.B. laufen alle Notrufe bei Autoschäden auf, egal ob Du den ADAC oder die Pannenhilfe von Dacia anrufst. Ich habe beruflich und privat Erfahrungen mit Callcentern gemacht, überwiegend positiv - halt kundenorientiert.

Gruss
Steffen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück