Kupplung nach nur 1.500 km wieder defekt Dacia Logan 1.2 Ltr 75 PS

DaciaJoe11

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Bj 2011
Hallo zusammen, bei meinem Dacia Logan wurde bei 116.000km die Kupplung erneuert und eine neue Sachs Kupplung mit allen drei Teilen (Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) eingebaut.
Nun ist die Kupplung bei 117.500 km und 9 Monate danach wieder defekt. Sie ist bis zum Anschlag manuell nachgestellt und Rutsch ab 3000 Umdrehungen nur noch durch.
Also wurde die Kupplung nun mit Valeo Ersatzteilen nochmal erneuert. Die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte - warum die Kupplung nach 1.500 km wieder kaputt war obwohl sie nach dem Ausbau optisch ok aussah?
Danke vorab für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Jochen

Mangelnder Anpressdruck durch Material-/Fabrikationsfehler könnte die Ursache sein.

• Themenstarter Themenstarter
Mein Sohn hat mir das mit dem 4.Gang bei 3.000 Umdrehungen geschildert. Das Auto Auto steht auf Lanzarote und ich jobbte es zu der Zeit nicht testen. Als ich es letzten Freitag dann getestet habe ging nur die Drehzahl ab 2.000 Touren nach oben weg und die Kupllubg hat ab dem 2. Gang dann nicht mehr gegriffen - ist dann in allen Gängen durchgerutscht. Der Wasserkreislauf ist dicht.
Evtl. Könnte es ein Materialproblem sein, aber es wurde eine neue Sachs Kupplung verbaut…alles sehr merkwürdig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Reparatur wurden in einer sehr guten freien Werkstatt hier auf Lanzarote gemacht. Die haben alles gut erklärt und mir die alten Sachs Teile gezeigt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.047
Mitglieder
75.566
Neuestes Mitglied
Fred55
Zurück