Kurze Frage hätte ich zur Klimaanlage...

• Ersteller Ersteller Byebye 35962
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 35962

Nie einschalten = nicht gut,manchmal einschalten = schon besser,stimmt das? Anscheinend geht das Teil
sonst noch eher kaputt wurde mir gesagt...
Ich benutze sie selten da ich dann gerne Schnupfen und dergleichen bekomme :) Heiserkeit...

Richtige Antwort währe meines Erachtens: Ab und an mal für 10 Min. laufen lasen, auch im Winter, das ist wie ein Pflegedienst für die AC.

Gruß DECO

Richtige Antwort währe meines Erachtens: Ab und an mal für 10 Min. laufen lasen, auch im Winter, das ist wie ein Pflegedienst für die AC.

Gruß DECO
Korrekt. Zudem entfeuchtet die Klimaanlage die Luft. Das verhindert bei Nässe (im Winter oder bei Regen) ein Beschlagen der Scheiben.

Habe meine AC wenn sie an ist meistens auch nur bei Geschwindigkeiten ab 70kmh an, darunter immer Fenster offen ist auch verbrauch günstiger;).
Und sonst wie Decoybird schon schrieb, wenn selten benutzt 10mins mal laufen lassen und sie wird lange leben.

Mir wurde mal vom Autohaus gesagt (kein Dacia) das eine Klimaanlage unter 3 Grad abschaltet und nicht mehr funktioniert.
Das war ja dann eine falsche Information..

• Themenstarter Themenstarter
ok,danke Leute, naja...also doch wenigstens ab und zu einschalten für ne Zeit
alles klar :)

ok,danke Leute, naja...also doch wenigstens ab und zu einschalten für ne Zeit
alles klar :)
Nicht vergessen, man kann mit dem Heizungsregler warme Luft dazugeben wenn einem die Luft zu kalt raus kommt. Bei mir wird es ohne Zugabe von warmer Luft bei längerer Fahrt jedenfalls zu kalt im Auto wenn die Klimaanlage ungebremst am kühlen ist.

Mir wurde mal vom Autohaus gesagt (kein Dacia) das eine Klimaanlage unter 3 Grad abschaltet und nicht mehr funktioniert.
Das war ja dann eine falsche Information..
Das ist richtig, der Kompressor läuft nicht unter 3° oder meine Info ist 5°. Die Entfeuchtung funzt aber trotzdem.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück