Kurze Kennzeichen Sandero Stepway aussehene

Safam

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo,

Mich würde mal interessieren wie ein Stepway mit einem verkürzten Kennzeichen ca 40cm aussieht gibt es welche die sowas haben Evtl Bilder zeigen können ? Auf dem Bild ist vorne so eine Kennzeichenplatzstelle oder wie das heißt.
Bitte das Bild angucken dann wisst ihr was ich meine. Danke

Anhänge

• 26ED4641-04E6-43E2-AA6D-0C87F04B3C30.png
    26ED4641-04E6-43E2-AA6D-0C87F04B3C30.png
    611,5 KB · Aufrufe: 65
Das kleine schwarze Quadrat ist der Sensor für den Notbremsassistenten. Das Kennzeichen hat die Größe wie bei jedem anderen Auto.

• Themenstarter Themenstarter
Ja hallo das weiß ich, darum geht es doch garnicht.

Was meinst du dann ? Das Kennzeichen kommt an die blaue Stelle unter dem Stepway Schriftzug.

Das kurze Kennzeichen wirst du vermutlich gar nicht bekommen:
„Wenn genügend Platz für ein Kennzeichen mit dem gesetzlichen Mindestmaß vorhanden ist, gibt es kein kleineres Kennzeichen. Die Auswertung erfolgt durch Augenschein, Vermerk in den Fahrzeugpapieren oder ein Gutachten. Ästhetische Gründe spielen dabei keine Rolle.“

Quelle: Kleinere Kennzeichengröße – wer bekommt sie?

Mich würde mal interessieren wie ein Stepway mit einem verkürzten Kennzeichen ca 40cm aussieht gibt es welche die sowas haben Evtl Bilder zeigen können ?
Moin, wenn du nur aus Interesse so etwas ansehen möchtest, dann lass dir ein solchen Kennzeichen mit einer Fantasienummer machen, schraube es zum Photographien an dein Auto und schon kannst du Bilder machen.

Gruß DECO

Hallo @Safam, ich verstehe was du meinst. Ich habe bei mir, MCV I, auch kürzere Kennzeichen montiert.

Vielleicht hast du Glück und es meldet sich tatsächlich noch jemand der auf dem Stepway auch kürzere Schilder montiert hat.
Ansonsten könnte ich dir nur noch den Tipp geben, bei einem Daciahändler vorbei zu fahren um selbst auszumessen wie breit der Montageplatz ist. So könntest du schonmal rausfinden ob man die Montageplatte bei einem 40er Kennzeichen sieht.

@Micha88 er möchte ja kein "Amerikanisches" Kennzeichen sondern ein normales, was nur etwas kürzer ist. Zumindest bei uns im Landkreis ist das gar kein Problem. Ich glaube bis 36cm ist zu bekommen. Man kann sich auch die Schmalschrift drucken lassen, das ist alles legal. Nur die ganz kleinen "Amerikanischen" bekommt man hier auch nicht so einfach. Da braucht man schon ein Fahrzeug welches original nur die kleine Aussparung hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls du nicht weit vom Wetteraukreis weg wohnst, könnte ich dir noch anbieten, dass wir uns bei einem Daciahändler, der einen neuen Stepway auf dem Hof stehen hat, treffen und ich bringe ein altes kurzes Nummernschild zum dran halten mit.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück