Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

Frage zwischendurch: Was heißt eigentlich Kwid...?
Oder reine Phantasie Wort Schöpfung ?
 
Okäy! Dann sind wir Quitt,...äehm Kwid !!! :D;)

Merzie bokuh!:rolleyes:
 
Genau in dieser Hinsicht war der Nano das glatte Gegenteil und handelte sich auch innerhalb von Indien schon von Beginn an Spott ein, was einen wirklichen Markterfolg nachhaltig verhinderte. Genau diese Fehler zu vermeiden, war wohl oberste Parole...

konzeptionell hatten sich die Tata-Ingenieure wohl doch an den Franzosen orientiert:

„Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Ausserdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können und so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht. Und schliesslich muss das neue Auto wesentlich billiger sein als unser 'Traction Avant'. Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an.“]
https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_2CV

daraus wurde in bei Tata offensichtlich:

Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Programmier in Lackschuhen und einen Zentner USB-Sticks oder ein Fässchen Toner bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Ausserdem soll es(...)so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht. (...)Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an"
:lol:
 
Ich bin ein Fan von Kleinstwagen. War ich schon immer.
Und ich bin ein Fan von Daihatsu. Was die Japaner besonders Daihatsu in sachen Kleinstwagen auf den Markt bringt ist echt Wahnsinn.

Aber leider hat sich Daihatsu von Europa zurück gezogen weil einfach der Markt dafür nicht da war.
Und genau das gleiche könnte auch mit diesem Kwid passieren. Oder eher weil hier kein Markt für kleine Autos nicht da ist wird es bestimmt nicht kommen
Heutzutage fahren die Mamis die eigentlich nur zwischen Schule und Supermarkt hin und her pendeln mit dicken Diesel Autos durch die Gegend.
Das problem von diesen Kleinstwagen ist genau das gleiche wie wenn man mit einem Dacia unterwegs ist. Es wird in dieser Gesellschaft nicht als Auto anerkannt. Und nur die Harten kaufen sich sowas. Kleinstwagen+Dacia das wäre dann zu heftig.

Über die Motorisierung von einem Kleinstwagen braucht man sich echt kein Kopf machen. Die können perfekt mit dem Verkehr mitschwimmen. Auch Kasseler Berge sind da kein Problem. Es ging früher und heute würde es auch gehen.
 
Ich bin ein Fan von Kleinstwagen. War ich schon immer.
Und ich bin ein Fan von Daihatsu. Was die Japaner besonders Daihatsu in sachen Kleinstwagen auf den Markt bringt ist echt Wahnsinn.
Uneingeschränkte Zustimmung, ich bin immer noch am überlegen was einmal der Nachfolger unseres Sirion werden soll.

Aber leider hat sich Daihatsu von Europa zurück gezogen weil einfach der Markt dafür nicht da war.
Das wiederum bezweifle ich: Gegenbeispiele sind Smart, Twingo und wie sie alle heissen.
 
...
Hat der Quitsch den Motor auch hinten, wie der Twingo3?

nein.

Renault-Kwid-0.8L-engine-bay-spied.jpg
 
Wollt ihr wirklich wieder Trabbi fahren ?

Das ist doch Volksverarmung im neuen Gewand !
 
Bin zwar waschechter Wessi,durfte aber mal Tabbi fahren,und es gibt nichts,aber rein garnichts was schlimmer fahrtechnisch war,von daher kann der Kiwi nicht schlechter sein....:D
 
War gerade ne Woche in Italien-Dolomiten!

Wundersamerweise schaffen es die Italiener dort ,in nicht geringer

Stückzahl mit Ihren betagten Fiat Pandas mit 34-45 Ps ,

die Alpenpässe zu bezwingen!

60 Nm ,Nix Abs,Nix Airbag,Nix ESP

Mit Käfer und Trabi ging es hier früher übrigens auch mal!:huh:


Eben!
Mein alter R4 hatte 34 PS, dafür war er leicht, hatte null elektronischen Schnickschnack, selbst das Wischwasser mußte man von Hand pumpen.^_^ Mit dem guten Stück bin ich 11 Jahre durch die Welt kutschiert, Pyrenäen, Dolomiten, Alpen... ohne Probleme. Die heutigen Ansprüche an Autos sind m.E. schlichtweg verrückt.
 
Richtig .... und mit den gestiegenen Ansprüchen steigen halt leider auch die Preise.

Und der Trabbi hatte sogar noch den Vorteil, dass es ein Zweitakter war. Also keine Ventile und Steuerzeiten und keine Elektronik. Dann noch eine "digitale" Luftkühlung (Lüftet oder halt nicht weil der Keilriemen gerissen war)

Gut der Kaufpreis war nicht angepasst. Aber gefahren ist er doch.-

Und der Rest ist wieder sehr subjektiv bzw. reine Fahrphysik :-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.842
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück