Lackqualität beim MCV II

von lackproblemen am eigenen wagen kann ich noch nicht berichten, da noch nicht vom band gelaufen.
unser AH riet beim kauf vom einfachen dunkelblauen (weiss grad nicht wie die offizielle bezeichnung heisst) ab da - warum auch immer - dieser lack wohl sehr anfällig (weich, leichte kratzer selbst bei einfachen berührungen) wäre. bei den anderen (weiss, rot, metallic) wäre das nicht.
unser kommt demnäcst in kometengrau - schaun wir mal, ich werd den lack aufgrund dieses threads dann mal genau unter die lupe nehmen,.
 
Hallo,

mir wurde ebenfalls vom Standardblau abgeraten - ich solle dann Waschanlagen mit bürsten meiden.... scheint also was dran zu sein.


Viele Grüße
Mario

5:25
 
Hi zusammen !
Ich habe einén in Marine Blau seit Oktober 2007.

Kein Problem !!!!!!!!!!

Wird auch jedes Jahr liebevoll gewachst, und polliert !

7ijf-w.jpg
 
... aber an den Kotflügeln sieht man doch das blanke Metall... :D

*duckundweg*

Mario
 
ich hab auch nen Marine Blauen und muss sagen das der Lack zwar gründlich und sauber aufgetragen ist jedoch sehr schnell kratzer reinkommen das ist für mich bisher das einzige minus am Dacia
 
....was erwartest du von einer Wasserfarbe???
Es dürfen ja leider keine Kunstharz oder Nirolacke mehr verarbeiet werden !!!
Die arme Umwelt <_<

gruss
rudi
 
...bringt vielleicht was, gleich als Neuwagen damit durch die Vollwäsche mit anschließendem Wachsen zu fahren...!?
 
Hab meinen Facelift seit 3/2009 und kann bezüglich des Lacks nix negatives sagen, sieht sauber aus nix mit Einschlüssen oder sonstigem;)

Wobei sauber is er im Moment nicht:rolleyes: ach ja is Metallicblau;)
 
Hallo,
hab meinen marineblaeun MCV seit Nov.09, die Lackqualität ist gut hab keine Fehler feststellen können.

Gruß
stativ11
 
...Fehler habe ich auch keine (am marine-blauen) feststellen können, auch keine Einschlüsse o.ä. - jedoch erscheint mir der Lack auch empfindlich zu sein!

->mal durch die Waschstrasse jagen inkl. wachsen?
 
Bei meinem Marineblauen habe ich eine Lacknase unterhalb der dritten Heckleuchte und einen Einschluss auf dem Dach entdeckt.
 
Saphir-blau-Metallic -> nix gefunden. Hab bei Abholung sofort geguckt und alle Ecken (Türen, Motorraum) mit inspiziert und das ist alles sauber und ordentlich gemacht.
Empfindlich ist er auch nicht. Hab nicht einen Steinschlag drinne obwohl die hier diesen Winter viel Splitt auf die Straße gehauen haben.
 
Bisher hab ich bei meinem auch noch keine Lackfehler finden können, scheint mir gut gearbeitet zu sein. Hab Perlmuttschwarz-Metallic.

Was ich aber denke, weil hier so viele über Lackfehler berichten, wird auch Großteil daran liegen, das es ein Forum für Dacia-Probleme und Lösungen ist und das dadurch etwas polarisiert. Wenn man die Meldungen auf die gesamten Dacia-Verkäufe umlegt wirds zwar trotzdem hoch sein, aber nicht bedeuten, das fast jeder Dacia Lachfehler hat. Ich denk mal in Foren anderer Marken wird solch ein Thema genau so diskutiert.
Es fällt hier nur stark ins Gewicht weil sich ja gerade die melden, die Probleme haben.
Deshalb würde ich jedem Raten beim Kauf, egal welcher Marke, genau den Lack zu begutachten und sollte wirklich was sein, gleich reklamieren, aber deshalb nicht verrückt machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab die letzten 25 Jahre den Lack bei keinen Auto mehr kontrolliert.
Wenn nach so rund 9 Jahren die ersten Roststellen sichtbar werden dann hab ich meist so um die 500T km drauf. Da lohnt sich eh keine Reparatur mehr.
Dann gibts einfach ein neues Auto.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück