Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ne Säule für mode 2 Kabel mit nur je einer Mode 2 Steckdose ( 7 Löcher - 2 oben, drei in der Mitte und zwei unten)@Winikatze Das kommt auf die Ladesäule an. Wenn Sie AC anbietet und dein Mode2-Kabel reinpasst, dann ja. Wenn es aber eine Säule ist, die nur den CCS-Typ anbietet (i.d.R. mit fest montiertem Kabel), dann nicht.
Genau! Nur die mittlere der drei Phasen ist mit einem leitfähigen Kontakt versehen, die beiden äußeren haben einen Plastikpin:Kann ich davon ausgehen, dass die großen Boliden über 3 Phasen 22KW ziehen und der Spring aber auf nur einer Phase ca 7 KW zieht und die beiden anderen Phasen schaltungsmäßig "ignoriert"?
und den Finger vorher im Mund feucht machen!!Wenn der Stecker passt, kannst Du laden und das Auto nimmt keinen Schaden.
Anhang anzeigen 116170
Du kannst ja mal mit dem Finger auf die Verbindungen tippen, die für Dich möglich sind .
Danke, nun ist mir alles klar, wurde heute schon auf's falsche Gleis gesetzt.Genau! Nur die mittlere der drei Phasen ist mit einem leitfähigen Kontakt versehen, die beiden äußeren haben einen Plastikpin:
Anhang anzeigen 116178
Und die unteren beiden Kontakte für Gleichstrom/CCS/Schnellladen fehlen bei Deinem Auto dann vermutlich komplett.
CCS geht bis 40% Akkustand sogar etwas schneller als 30 kW: https://villanyautosok.hu/wp-conten...5/2021-05-11-dacia-spring-88-768x432.jpg.webpDie Maximale Leistung ist hierbei 6,6 kW, mehr zieht der nicht. Genausowenig lädt der Comfort Plus mit CCS Option mehr als ca 30kW
Danke,Der Spring lädt über den AC Typ2 Anschluss immer nur einphasig (über L1, die L2 und L3 Kreise sind ohne Kontakte). Die Maximale Leistung ist hierbei 6,6 kW, mehr zieht der nicht. Genausowenig lädt der Comfort Plus mit CCS Option mehr als ca 30kW auch wenn er an einem Tesla-Hyperduper150kW--Lademonstrum an den Gleichstrom per CCS angeschlossen wird
… und das ist nicht das, was im Akku ankommt.Wir sprechen immer davon, was die Ladesäule verlässt.
Genau.… und das ist nicht das, was im Akku ankommt.
Das machen die anderen Hersteller auch.Dacia ist so ehrlich und schreibt, wieviel dann davon in der Batterie ankommt.
Ich muss zugeben, da habe ich noch nie nach geschaut. Ich habe mich nur über die 6,6 kW gewundert, die Dacia kommuniziert, und die immer wieder als Besonderheit bei Testberichten hervorgehoben werden. In der Praxis stellt sich heraus, die 6,6 kW sind real und kommen tatsächlich in der Batterie an. Die Ladesäule liefert zuweilen ihre möglichen 7,4 kW.Das machen die anderen Hersteller auch.