Ladekantenschutz aus Kunststoff

Mirko26GE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Adventure
Baujahr
2019
Hallo zusammen
Ich hatte mir im April den“neuen Ladekantenschutz“ bei LZ Parts bestellt und Anfang Mai aufgeklebt.
Nach einigen Wochen löste der sich immer mehr.....bis heute.
Habe das auch reklamiert und bekomme mein Geld zurück. Jetzt hab ich aber das Problem das der Kleber nicht an der Stoßstange gelöst hat sondern am Ladekantenschutz selber.
Am Telefon mit einem Mitarbeiter von LZ wurde mir gesagt das ich den Kleber warm machen soll und dann mit einem Plastikspachtel den dann entfernen könne....
Ich traue dem nicht so wirklich........
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben?
Bin um jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• 20190610_110653.jpg
    20190610_110653.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20190610_110704.jpg
    20190610_110704.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 92
Das ist aber eigentlich die Top Antwort. Etwas anfönen und dann abpellen, klappt oft hervorragen, und ist billiger als irgendwelche chemischen Helferlein, deren Spuren man dann möglicherweise ebenfalls beseitigen muss.

Beim Duster ist der Ladekantenschutz doch eh nicht mehr als eine Spielerei.
Wir haben in der Arbeit einen Felgenreiniger der den Lack nicht angreift und so etwas locker entfernen würde.
Bevor ich da einkratze würde ich mich lieber im Fachhandel erkundigen was es da so gibt.

Moin zusammen,
einige Klebstoffe lassen sich mit Alkohol gut ablösen. Da wäre dann Brennspiritus das
passende Mittel. Waschbenzin oder wie bereits erwähnt Petroleum greifen den Kunststoff
nicht an, wenn sie nur kurzzeitig einwirken.
Nach dem ablösen sollte die Stelle mit Spülmittel und Wasser gründlich von Lösemittelresten
befreit werden!

BTW:
Die Ladekanten aus Kunststoff mit einem Ladekantenschutz aus Kunststoff schützen.
Die traute muss man haben uns so etwas anzubieten ;-)
Noch besser sind aber Kunden, die so etwas auch noch kaufen!

• Themenstarter Themenstarter
Vielen dank für eure Antworten :yes:
Wer wie was schützt oder an seinem Auto verbaut sollte doch jeder für sich entscheiden.... welcher Außenstehende weiß schon warum und wieso;)
LZ werde ich weiterhin treu bleiben da der Radlaufschutz richtig gut ist :yes:Hab halt Pech gehabt..... trotzdem @Fratom weiter so....:yes::yes::yes:

Mit Spiritus müsstest Du den Kleber eigenlich gut weg bekommen und ist günstig! Ist zwar anstrengend aber dem Lack selber passiert nichts!

Ich habe mal in einer Werbefirma gearbeitet in der Wir auch Fahrzeuge beschriftet haben! Manchmal waren noch Klebereste von Alter Werbung auf dem Lack und da haben wir auch mit Spiritus das Zeug entfernt!

Mit Spiritus klappt das in den seltensten Fällen, der verdunstet viel zu schnell. Ich nehme immer Terpentin oder limoneen/Limonensäure.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut ist auch Orangenterpen.

Kleiner Tipp, ich würde in eine Werkstatt gehen und den Schutz mit Scheibenkleber wieder ankleben lassen. habe ich auch so bei meinem Duster 1 damals gemacht. Das hält garantiert!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück