Laderaum eben?

• Ersteller Ersteller TCE115
  • Erstellt am Erstellt am
T

TCE115

Wenn die hintere Sitzbank entfernt wird (zweiteilig), gibt es hinter den Vordersitzen eine Vertiefung? Wenn ja, welcher ist der beste Weg diese Unebenheit auszugleichen? Der Laderaum soll als Mini-Camper ausgebaut werden.

Hab mir eine Dreischichtplatte reingeschnitten, und auf 2 Holzklötze in der Fußwanne abgestützt.
Eine ganz simple Lösung, weniger Mühe die anzubringen als die Sitzbank zu entfernen.

• Themenstarter Themenstarter
Danke, vielleicht sendest du ein Foto nach? Dort soll nämlich eine Kühlbox Platz bekommen.

wf, es handelt sich lediglich um die Abdeckung der Fußwanne, in der zweiten Sitzreihe.

Bitte schön, frisch aus dem Dachboden...

Hatte ursprünglich eine verschraubbare "große" Lösung im Sinn, ev. mit Scharnier auf halber Länge zum Hochklappen wenn die Sitzbank drin ist.
War dann aber doch zu viel Aufwand, für die wenigen Male wo wir tatsächlich im Auto schlafen.
Wir verwenden übrigens eine ältere Bett-Matratze, 1,2x2m und ziemlich dick/schwer.
Das lässt die restlichen kleinen Unebenheiten nicht mehr spüren, und das Auto ist beim fahren so herrlich ruhig wenn die Matratze drin ist.
Ich hab auch, aus mehreren früheren einfachst-Campingeinbauten etliche Stücke Industrie Compound-Schaumstoff, 5cm dick, die ebenfalls perfekt dafür passen.

Kühlbox oder so Luxusdinge mag ich nicht mitnehmen, ist mir viel lieber einen Grund zu finden in einem schattigen Gastgarten oder Hafenkneipe zu sitzen.

Nachtrag:
Zwei lose Klötze unter dem anderen "Flügel" (Längsseite) fehlen am Bild.
Die schlanke Ausnehmung an der glatten Längsseite ist die Freistellung für die (gezogene) Handbremse.
Das Ganze stützt sich in Fahrtrichtung irgendwo an feststehenden Unterbauteilen der Vordersitze ab.
Ein paar kleine Unebenheiten an der Gesamtfläche bleiben, und können bei einer dünnen/weichen Matratze unangenehm sein.

Anhänge

• Dokker_Abdeckung.JPG
    Dokker_Abdeckung.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Prima, und danke für das Foto. Es wird mir eine Grundlage sein. Ich werde mir dazu eine s. g. IQ Campingbox kaufen. Der Hersteller ist nur unweit von mir entfernt. Etwa fünf Wochen muss ich mich noch gedulden (Liefertermin Dokker).

Prima, und danke für das Foto. Es wird mir eine Grundlage sein. Ich werde mir dazu eine s. g. IQ Campingbox kaufen. Der Hersteller ist nur unweit von mir entfernt. Etwa fünf Wochen muss ich mich noch gedulden (Liefertermin Dokker).
Wie willst Du denn die Box da drin benutzen auf der ebenen Fläche? oder anders: Was hast Du für eine Kühlbox, dass die unter die aufgeklappte Liegefläche passt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.638
Neuestes Mitglied
pedi
Zurück