Lampenwechsel

AmigoAnton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 1.2TCe 125
Baujahr
2018
Hab heute mal alle Lampen gecheckt und siehe da die Nebelschlussleuchte hinten rechts geht nicht. Denke Lampe defekt.
Fällt das eigentlich unter Garantie?

Fällt das eigentlich unter Garantie?
Wenn es die Glühlampe oder eine Sicherung ist, nein.
Schäden oder Mängel, die auf Verschleiß zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Garantie. Leuchtmittel gehören dazu.

Mal eine dumme Frage: Ist die rechte Nebelschlusslampe überhaupt aktiv oder ist es evtl. nur Attrappe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
gut das es diese Community gibt, wieder was gelernt:yes:

Schäden oder Mängel, die auf Verschleiß zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Garantie. Leuchtmittel gehören dazu.

Jetzt mal egal, welches Leuchtmittel betroffen ist. Wenn ich den Wagen vor einigen Tagen erst übernommen hätte, würde ich ganz sicher auf kostenlosen Einbau einer neuen Birne bestehen. Dann hätten nämlich die beim Check versagt.

na die Lösung ist dass der Nebelscheinwerfer nur hinten links leuchtet, rechts nicht.
Das hattest Du doch schon bei deiner Treaderöffnung geschrieben.
Die Frage die noch offen ist lautet doch, ob dein Duster 2 hinten rechts keine Nebelschlussleuchte hat sondern nur einen Rückfahrscheinwerfer. Wenn dem so sein sollte, dann kann ja rechts auch keine Nebelschlussleuchte leuchten oder defekt sein.

äm...
Immer wieder GEWÄHRLEISTUNG, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, gilt Beweislastumkehr.
Der Händler muss nachweisen das der Defekt nicht bei Übergabe vorhanden war, bzw. angelegt war,
also die Folge einer Schwachstelle war.
Das ist in der Regel nicht möglich, also wird er die Birne ersetzen.
Ein Anwalt würde sich freuen, wenn er das verweigert. (leicht verdientes Geld) ;)
.

also mit geschultem Auge kann ich jetzt erkennen hinten links Nebelscheinwerfer und rechts Rückfahrlicht =, Antwort für Malouk

to Silvercork: Meiner ist ein Reimport (ist nicht schlechtes). Wenn man dann zu einer Renault Werksstatt geht wird nicht wirklich der rote Teppich ausgerollt.

Das mit dem Anwalt...häufig hat man eine SB

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.263
Mitglieder
74.161
Neuestes Mitglied
SanderoIII
Zurück