Lampenwechsel

to Silvercork: Meiner ist ein Reimport (ist nicht schlechtes). Wenn man dann zu einer Renault Werksstatt geht wird nicht wirklich der rote Teppich ausgerollt.

Das mit dem Anwalt...häufig hat man eine SB

Import, schade^^, dann selber machen, lohnt nicht drüber nach zu denken.

Anwalt, da braucht man keine Rechtsschutz. Wenn der Händler sich weigert,
wird der Anwalt eine schickes Schreiben aufsetzen... mit anhängender Rechnung. :readit:
.

macht das Schreiben dein Anwalt kostenlos?? Den will ich dann auch:):)

Der Logan hat rechts auch eine Nebel Leuchte wo sogar ein Leuchtmittel drin ist und die nicht leuchtet. Da gibt es hier auch einen Faden wo beschrieben wird wie man die aktiviert. Dazu muss aber extra ein Kabel gezogen werden.
Es ist also nicht vorgesehen das beide leuchten und ich lasse das auch so.

Hab heute mal alle Lampen gecheckt und siehe da die Nebelschlussleuchte hinten rechts geht nicht. Denke Lampe defekt. Fällt das eigentlich unter Garantie?
Nö es fällt unter Hirn.
na die Lösung ist dass der Nebelscheinwerfer nur hinten links leuchtet, rechts nicht.
Und was ist die Lösung?
to Silvercork: Meiner ist ein Reimport (ist nicht schlechtes). Wenn man dann zu einer Renault Werksstatt geht wird nicht wirklich der rote Teppich ausgerollt.
Und wieder keine Antwort auf alle Fragen. Kommt mir wie ein Kind vor, wo man jede Antwort wie ein Popel aus der Nase ziehen muß.
Stelle mir das gerade beim Anwalt vor. "Herr Amigo welche Leuchte?"
"Die hinten rechts!"
" Von vorne gesehen, oder von hinten betrachtet?"
"Na aus meiner Sicht halt"
"Ok Herr Amigo, nächste Frage. Woher stammt der Dacia?"
"Ist ein Reimport"

Das Gespräch dauerte 10 Std, und immer noch keine Lösung in Sicht. Nach einem Monat flattert die Rechnung des Anwalts ins Haus. 10 Std Gespräch, 20 E Mails, Schriftverkehr, und nun stellte sich heraus, hinten rechts ist die Leuchte nicht angeschlossen. Reimport aus XY Ungelöst.

Was mich wundert. Sobald es einen Thread zu einer Sache gibt (Nebelschlussleuchte aktivieren) , folgt oft eine Frage die total unsinnig ist.

Der Logan hat rechts auch eine Nebel Leuchte wo sogar ein Leuchtmittel drin ist und die nicht leuchtet. Da gibt es hier auch einen Faden wo beschrieben wird wie man die aktiviert. Dazu muss aber extra ein Kabel gezogen werden.
Es ist also nicht vorgesehen das beide leuchten und ich lasse das auch so.
Beim Duster 2, zumindest bei dem für Deutschland, ist das anderst!
Hier habe ich ja bereits Bilder von den beiden unteren Rückleuchten eingestellt. Diese Rückleuchten sind jeweils zweigeteilt, beim linken Rücklicht (Nr. 3) ist die obere Hälfte ein roter reflektierender Rückstrahler und die untere Hälfte die rote Nebelschlussleuchte; beim rechten Rücklicht (Nr. 11) ist die obere Hälfte ein roter reflektierender Rückstrahler und die untere Hälfte ein weißer Rückfahrscheinwerfer.
Es gibt also rechts keine zweite Nebelschlussleuchte wo ein Leuchtmittel dafür drin wäre, somit nützt es auch nix dort ein Kabel hin zu legen.;)

da fällt mir ein...bei meinem vorigen Sandero Stepway habe ich die Lampen (Scheinwerfer) noch selber gewechselt,bei meinem neuen weiß ich nicht ob ich es noch selber machen kann...müsste Kinderfingerchen dazu haben :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.263
Mitglieder
74.161
Neuestes Mitglied
SanderoIII
Zurück