Lange Wartezeiten auch für Ersatzteile....?

  • Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, ich bin neu hier und mache gerade eine Geschichte durch von der ich euch gerne erzählen würde.
Ich habe meine Dacia Jogger Extreme+ 7-Sitzer mit AHK ab Werk bestellt. Am 11.11.2023 durfte ich ihn endlich übernehmen. Nach einigen Kleinigkeiten und fast 17.000km und 10 Monaten kam ich aus dem Urlaub wieder (Köln -> Hamburg ohne Pause). Ich hatte zwei Schlafende Kinder in der 2. Sitzreihe. Die 3. Sitzreihe war ausgebaut und mit Gepäck gefüllt. Als ich von der Autobahn gefahren bin habe ich gemerkt das der 1. Gang schwer rein ging und beim Lösen der Kupplung Hörte es sich an als ob einer mir Schrauben in den Motor geschmissen hätte. Am nächsten Tag wollte ich noch Mal bei gucken und eine Probefahrt machen. Ich habe mich nicht getraut und die Gelben Engel alarmiert. Der nette Herr von den Engeln sagte das er von einem Getriebeschaden ausgeht. Ich soll doch bitte die Pannenhilfe von Dacia anrufen damit ich einen Leihwagen und einen Abschlepper bekomme. Ich sollte das Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft in die Werkstatt bringen. Ich habe am gleichen Tag eine Email an die Werkstatt geschrieben mit der Fehlerbeschreibung.
Das war am 22.09.2024.
Die Werkstatt brauchte dann 1 Woche um den Fehler zu finden.
Heute ist der 17.10.2024 der Werkstatt hat denn Fehler gefunden. Einen Garantie Antrag gestellt und die Teile bestellt. Aktuell sind noch ein Kupplungspedal, eine Gummimuffe und ein weiteres Teil nicht lieferbar.
Auf die Nachfrage ob ich bis Weihnachten mein Auto wieder habe ist gesagt worden das es unwahrscheinlich sei.
Von der Dacia Pannenhilfe gab es einen Leihwagen (VW T-Rock). Dieses Fahrzeug hat keine AHK und einen 1 Jährigen Sohn kann ich nicht im Auto rückwärts gerichtet sichern. Er muss vorwärts fahren.
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten
LG Sven
 
Wenn das Regal im Zentrallager von dem die Vertragshändler beliefert werden leer ist, wartet der Händler auf die rückständige Lieferrung. Er hat keine Info wann das Regal aufgefüllt wird.

Das ist bei allen Fahrzeugherstellern auch so.
 
Hallo @feurett . Wünsche Dir eine baldige Reparatur deiner Familienkutsche. Die Prognose es wird Anfang 2025 ist leider realistisch. Ich habe 5 Monate auf mein Multimediagerät gewartet. Hoffentlich zahlt Dacia den Ersatzwagen so lange.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.595
Beiträge
1.050.686
Mitglieder
73.107
Neuestes Mitglied
TMA77
Zurück