odobudo
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS) von 2007-2012 - Seit 10/2012 MCV LPG weis,gekauft in Polen
hallo leute!
Hab da mal ne frage, wahrscheinlich zum xten mal,aber konnte bis dato keine kaufentscheidende antwort finden...
würde gern wissen ob ihr das problemchen kennt das der sound mit den original LS irgendwie "dumpf, evtl mit zuviel bass klingt" kann das sein?
Und daher meine bitte, hätte gerne eine kaufempfehlung für ordentliche LS vo und hi.
Klang sollte nahezu genial sein ohne einen hochtöner verbauen zu müßen..
Vielen DANK, lg erich
Also, das erste was ich im Sept 07 mit meinem MVC gemacht habe, bevor ich neue Lautsprecher eingebaut habe: Ich habe alle Türverkleidungen ausgebaut, die Türinnenseiten und die Innenseiten der Türverkl. mit Dämmmaterial ausgeklebt. Ich weis jetzt nicht, ob die aktuellen Modell schon was drinn haben, aber im 07er Bj. war nur Blech und Plastik pur. Das hatte zur Folge, daß Innengeräusche (Radio) außen stark zu hören waren. Mich haben manchmal Passanten angeschaut, als ob ich einen Knall hätte, obwohl ich nur normal laut hatte. Die Geräusche von außen (Straßenlärm) ist jetzt kaum noch zu hören, eigene Fahrgeräusche sind jetzt leiser, und das wichtigste: die neuen Boxen klingen wirklich gut, weil wenn nur Blechhintergrund ist, klingen die besten Boxen beschissen. Also mein Tip: erst Dämmmaterial einbauen, dann an Boxen denken. Ist halt ein Tag Arbeit, aber es lohnt sich!!! Sevus, Helmut