Lautstärke Signaltöne

Flava

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG Version
Hallo liebe Dacianer,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Signaltöne vom Navi. Hier speziell zu dem Speedwarning Ton, wenn man zu schnell unterwegs ist.

Leider hab ich hierzu noch kein Thema gefunden oder falsch gesucht.

Kann man den Ton irgendwie leiser stellen? Das leiser stellen der Navi Ansagen hat keinen Effekt auf diesen Ton. Man erschreckt sich immer wenn man anstatt 52 kurz über 53 km/h kommt.

Danke euch

LG Dennis
 
Soweit ich rausgefunden habe, kann man diesen Ton nicht leiser stellen, nur ausschalten! Navi und so geht leiser, dieser eben nicht.
 
Guten Morgen und Willkommen,
eine Lautstärkereduzierung ist nach meiner Kenntnis nicht möglich. Nur eine Aktivierung oder Deaktivierung ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Okay danke schon mal vorab für die Antworten und das Willkommen.

Meine Idee dahinter war natürlich den Ton zu behalten, bzw. immer noch gewarnt zu werden, falls doch mal der Bleifuß in einem steckt. Aber der Ton ist definitiv zu laut.

Jedoch habe ich hier gewisse Themen gesehen, wo tiefer ins MediaNav Evo gegangen wird (sprich Micom Test Menü / Windows CE 6). Dort kann man ja auch die aktuellen Karten des Navis einspielen (eine von bekannten Varianten), sowie auch Poi's etc. Könnte es sein, dass dort auch zu den Speed Daten der Ton liegt?
 
Okay danke schon mal vorab für die Antworten und das Willkommen.

Meine Idee dahinter war natürlich den Ton zu behalten, bzw. immer noch gewarnt zu werden, falls doch mal der Bleifuß in einem steckt. Aber der Ton ist definitiv zu laut.
Das Willkommen hab ich vergessen, da es noch recht früh war ;)
Gewarnt wirst du trotzdem durch die Zeichen an Display sprich Verkehrszeichenerkennung. Ich hab den Ton auch abgestellt, da er echt laut ist, aber die Symbole erkennt man, sieht man und fallen auf wenn sie umschalten. Finde die auch nicht störend
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Willkommen hab ich vergessen, da es noch recht früh war ;)
Gewarnt wirst du trotzdem durch die Zeichen an Display sprich Verkehrszeichenerkennung. Ich hab den Ton auch abgestellt, da er echt laut ist, aber die Symbole erkennt man, sieht man und fallen auf wenn sie umschalten. Finde die auch nicht störend
Alles gut, war auf das willkommen über dir bezogen. Trotzdem danke fürs nachträgliche Willkommen .Wie gesagt gewarnt werden möchte ich schon. Abstellen wollte ich den jetzt nicht unbedingt.

Meiner gibt nur ein sehr angenehmes "Dong" von sich
Gut, welches Geräusch dabei kommt wäre mir völlig egal (anderer Soundeffekt wäre natürlich nice). Bei mir kommt ein "Ding", nur extrem laut halt. Ich will mich nicht jedes Mal erschrecken müssen wenn man mal 1 - 2 km/h über Limit ist. Da würde noch nicht mal ein Blitzer auslösen.

Und das Navi nutzen möcht ich ja schon, bevor jetzt jmd schreibt "dann nutz ein anderes Navi". Weil der Speedlimit Ton kommt nur wenn man vorher das Navi an hatte und den Bestimmungen im Straßenverkehr akzeptiert hat.

Also gehe ich davon aus, dass noch keiner per Mediatool oder ähnlichem Dateien bzw. Soundeffekte geändert oder ausgetauscht hat?

LG Dennis
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.449
Beiträge
1.046.805
Mitglieder
72.883
Neuestes Mitglied
dstfrank
Zurück