Laut dem Thema geht es um die Lebensdauer von Reifen...
Einem verantwortungsbewußten Autofahrer/-halter braucht man hoffentlich nicht die rechtlichen Grundlagen vor Augen führen - egal in welchem Land er lebt, darum muss sich derjenige selbst kümmern...
Mal davon abgesehen welcher Hersteller ggf. aufgrund welcher "Mischung" wieviele Kilometer Laufleistung für "seine" Reifen verspricht, ist die Nutzungszeit von Reifen natürlich ganz doll davon abhängig, ob jemand fährt wie S** - oder... oder... oder...
Wenn jemand aber plant die Reifen am Auto von schräg-quer nach oben-links zu vertauschen um noch ein paar Kilometer dabei rauszukitzeln, dann kann ich das verstehen wenn es darum geht Geld zu sparen bis zum nächsten Ersten, oder bis zur Zahlung von Urlaubs- oder Weihnachtsgeld...
Ich verstehe nicht wie jemand eine tolle Reise über Tausende von Kilometern planen kann (das kostet ja schließlich auch gut Geld) wenn er noch nicht einmal bereit ist, dafür das Auto auch auf sichere und gesunde Schuhe zu stellen.
Es hängt doch nicht nur sein Leben daran...
Da ist es mir fürchterlich egal ob derjenige in Österreich, der Schweiz oder in Pusemuckel startet... Wenn es um die Sicherheit auf der Straße geht, dann würde ich in den gar nicht mal so sauren Apfel beißen und dem Auto vier neue, bzw. neu-wertige Reifen gönnen.
Aber das ist nur
meine Meinung!
Was den freundlichen Umgangston miteinander angeht: da sind es doch sowieso immer die gleichen die sich rausnehmen (dürfen) was sie wollen... Hört denn hier jemand auf den Namen
Mimose ?
Wir "Alten" sind doch großmütig... Die jungen Wilden kommen... Und: mit Sand werfen ist sooooo gemein!!! - ich habe doch grad erst Sonnencreme aufgetragen...
In diesem Sinne wünsche ich euch allen den schönsten Sonntag der Woche und bleibe gerne die
GSS-Freundin