Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Ich bin dem Neuen gegenüber aufgeschlossen, aber nicht jede Neuerung macht Sinn oder ist Verbraucher freundlich...
LED Rückleuchten kenn ich zu genüge aus dem LKW-Sektor. alle Kollegen schimpfen drauf!
Bei herkömmlichen Rückleuchten wechselt man bei Bedarf das Leuchtmittel,...und fertig!
" Sehn ´´ Se Herr Wachtmeister....es leuchtet schon wieder!"
Bei LED bleibt oft nur der komplett Tausch.Und das wird unterwegs schwierig...
Ich glaub´beim Golf 7 kostet die Einheit mal schnell 250 € - pro Seite.
Die billig Teile aus Fernost sind mehr als grenzwertig: Schlecht verarbeitet, keine EU-Zulassung und oft auch "Hauptsache sie leuchten und sehen geil aus"...
Der Nichte sind so "Trödelmarkt" Strahler (vorne) ans Schmelzen gekommen und für die Klarglasrückleuchten gab´s Mandat vom Sheriff und zurückrüsten auf´s Original.
Lieber was bewährtes. Und mit gescheiten Leuchtmitteln die korrekt eingestellt sind kann man sogar mit dem H4 Strahlern von Dacia im Dunkeln fahren...
Gruß,
Murphy
LED Rückleuchten kenn ich zu genüge aus dem LKW-Sektor. alle Kollegen schimpfen drauf!
Bei herkömmlichen Rückleuchten wechselt man bei Bedarf das Leuchtmittel,...und fertig!
" Sehn ´´ Se Herr Wachtmeister....es leuchtet schon wieder!"
Bei LED bleibt oft nur der komplett Tausch.Und das wird unterwegs schwierig...
Ich glaub´beim Golf 7 kostet die Einheit mal schnell 250 € - pro Seite.
Die billig Teile aus Fernost sind mehr als grenzwertig: Schlecht verarbeitet, keine EU-Zulassung und oft auch "Hauptsache sie leuchten und sehen geil aus"...
Der Nichte sind so "Trödelmarkt" Strahler (vorne) ans Schmelzen gekommen und für die Klarglasrückleuchten gab´s Mandat vom Sheriff und zurückrüsten auf´s Original.
Lieber was bewährtes. Und mit gescheiten Leuchtmitteln die korrekt eingestellt sind kann man sogar mit dem H4 Strahlern von Dacia im Dunkeln fahren...
Gruß,
Murphy