LED Nebelscheinwerfer für den Duster III

Heute dazu gekommen mein Weihnachtsgeschenk, die LED Nebelscheinwerfer von Siemid Amazon.de : Siemid , zu verbauen. Fahrerseitig kann man den Nebelscheinwerfer einfach durch den Motorraum nach oben hin weg nehmen, wenn man die zwei Torx Schrauben gelöst hat. Beifahrerseitig ist das ein ganz schönes Gefriemel, da viele Kabel und Schläuche im Weg sind.

1000025664.webp1000025675.webp1000025683.webp1000025672.webp

Durch die Serviceklappe passen die Nebler leider nicht. Ich hab normalgewachsene Arme und habe dann durch die Nebelscheinwerfer Öffnung mit der rechten Hand und von oben hinter die Scheinwerfer mit der linken Hand gegriffen. Das ging auf der Fahrerseite hervorragend. Auf der Beifahrerseite habe ich die Glühlampe aus dem Nebler genommen und habe die an den ganzen Kabel hinter dem Scheinwerfer entlang manövriert. Vorher die Hand eincremen, dann flutscht es besser.

Um die jeweils 2x 20iger Torx Schrauben am Nebler zu lösen habe ich mir ein kleines Werkzeug 3D gedruckt, da dort überhaupt kein Platz ist für eine Ratsche. Hat wunderbar gehalten und ich hatte genug Drehmoment.

1000025705.webp1000025704.webp

Die Umrüstung auf LED-Nebler steht bei mir auch noch ziemlich weit oben auf der Agenda.
Welche Version hast da bestellt (ich nehme mal an die Version für RENAULT, oder)?

Allerdings stört mich der Spalt zwischen Schürze und Nebler etwas.
Oder sieht man es bei den originalen Neblern nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich bei dem Foto oben die Schrauben noch nicht fest angezogen hatte. Die Nebler liegen nach fester Montage plan auf. Schau dir mal mein kleines Video an: - YouTube

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.589
Mitglieder
74.822
Neuestes Mitglied
Stenms08
Zurück