Duster II Ph2 Nebelscheinwerfer auf LED-Birne umrüsten

Ich habe Beides aber serienmäßig und mich juckt das auch wenig, mein 87er S-Klasse Coupe fährt auch mit Led-H4 weil ich damit gute Sicht habe.

LG Rob
Hallo Rob,
hatte es zuvor geschrieben: Mir geht es nur um die legalen Möglichkeiten, in warmweiß und preiswerter als Osram. Daher möchte ich in meinem Thread keine wissentlich illegalen Dinge vorgeschlagen bekommen.
Nichts für ungut VG Staubwedel

Also, selbe Front bzw Kabine, aber anderer Hersteller vom Aufbau.

Dann liegts sicher daran dass die Prüfung des Scheinwerfer im WM1 und nicht auch im (baugleichen) WM2 stattfand, das gerade bei WMs ein Scheinwerfer in unterschiedlichen Varianten genutzt wird hilft bei dem Prozedere der Prüfung (wo der Scheinwerfer mit Leuchtmittel im spezifizierten KFZ geprüft wird) nicht, da würde ein baugleicher Renault Sandero auch eine eigene Prüfung benötigen.

LG Rob

Mir geht es nur um die legalen Möglichkeiten, in warmweiß und preiswerter als Osram.

Soviel ich weiss gibt es nur Philips und OSRAM Led-Leuchtmittel die in jeweils einer Liste angeführte Fahrzeuge gerprüft haben und somit legal sind, andere Hersteller tun sich den Aufwand nicht an. (was sich auch im Preis wiederspiegelt)

VALEO 047421 und 047422 :D

Das sind komplette Led-Zubehör Nebelleuchten mit Prüfung die ja auch kein Geld kosten.

LG Rob

OSRAM NIGHT BREAKER LED SMART H16; LED-Nebelscheinwerfer mit Straßenzulassung; breiterer Nebellichtstrahl; 6000K; 2 Lampen

OSRAM NIGHT BREAKER LED SMART H16; LED-Nebelscheinwerfer mit Straßenzulassung; breiterer Nebellichtstrahl; 6000K; 2 Lampen

129,00 €129,00€

GRATIS Lieferung
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Monaten

Erstmal gibt es welche und die werden passen. Du musst nicht den Stoßfänger abbauen ! Man kommt durch die zwei Klappen gut an die Lampen. Ich habe so beide Leuchten gewechselt, dauert keine Stunde. Was jetzt mich stören würde ist die Lichtfarbe. 6000K ist grellweiß, fast schon bläulich. Das ist für NSW nicht optimal, dort ist gelbliches Licht besser - "Weiße Wand". Der Preis ist für ein Paar in Ordnung. Am Ende deine Entscheidung und bei Nichtgefallen passen die Sockel nirgendwo anders hin. Grüßle
Danke für die Info Sawdust, aber die ONB H16 LED sind für den Duster gem. Kompatibilitätsliste nicht zugelassen.
1733568560939.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soviel ich weiss gibt es nur Philips und OSRAM Led-Leuchtmittel die in jeweils einer Liste angeführte Fahrzeuge gerprüft haben und somit legal sind, andere Hersteller tun sich den Aufwand nicht an. (was sich auch im Preis wiederspiegelt)

Das sind komplette Led-Zubehör Nebelleuchten mit Prüfung die ja auch kein Geld kosten.

LG Rob
Danke OldStyler, wenn ich keine Lösung für die Umrüstung der vorhandenen finde, werde ich diese Variante näher betrachten. Scheint eine Lösung zu sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück