LED Seitenblinker mit Lauflicht Funktion?

Die Kotflügel-Seitenblinker-LED von Recambo sind eintragungsfrei - da gibt es keine Papiere zur Zulassung, lediglich das E-Prüfzeichen auf dem Lampenglas - und mehr benötigt es nicht in DE.

d.h. ein E-Zeichen auf einem chinesischen Teil das NIE eine Prüfung gesehen hat und es daher auch keinen Nachweis dazu gibt kann legal verwendet werden, eigentlich cool wenn ich so nachdenke. :cool:

LG Rob

Kannst Du Bitte den Blödsinn mit Deinem China-Bashing sein lassen?

China ist nunmal der Hersteller-Ursprung der meisten Teile Heutzutage in unserem täglichen Leben.
Deswegen müssen die doch nicht alle illegal oder von schlechter Qualittät oder nicht nach Europäischem Maßstab geprüft sein.
Auto-Batterien und Lichtmaschinen von Bosch kommen seit Jahren schon nur noch ausschließlich aus China.

Lies einfach ECE-Prüfzeichen – Wikipedia - dorts steht eindeutig es sind keine Unterlagen/Urkunden/Papiere oder sonstiges notwendig.
Zitat
Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachtens (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.
/Zitat

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Bittet den Blödsinn mit Deinem China-Bashing sein lassen?
Das ist kein Bashing sondern schlicht Erfahung mit chinesischen Teilen via Ali und Konsorten, diese Teile haben nichts mit der langen Werkbank von z.B. europäischen Firmen zu tun sondern nur mit dem Zeug das 'billig' via dieser Portale verkauft wird und in vielen Fällen kopierte CE und andere Zeichen aufweisen die keinerlei Prüfungen über sich ergehen lassen haben. (bei Seitenblinkern auch nicht sicherheitsrelevant)

Mit ist es wursch was sich der Sparefroh so an Ali-Teilen an sein Fahrzeug schraubt um es 'zu tunen', ich finde es nur immer wieder lustig wie dann reagiert wird wenn man mal Zweifel an der Richtigkeit an der 'mit Prüfzeichen versehenen Teile' hat.

LG Rob

-> CCC

Hier das in Beitrag #15 versprochene Foto zum Recambo-LED-Seitenblinker
LED SEITENBLINKER für DACIA SANDERO II | LOGAN II | BJ ab 2012> | SCHWARZ | eBay

Sorry ging leider nicht besser - haben es mit Mehl bestäubt um die Eintragungen auf dem LED-Lampenglas deutlicher sichtbar zu machen - ist also kein Dreck das weiße Zeug was ihr im Foto seht.
E4 ist die zulassung aus Holland (Europaweit Gültig) und die 5 FRA seitlich. Sollte also Legal sein

Hallo, passt denn der Blinker in den Sandero 3?
Ich hätte den gern an meinem schwarzen Steppi.

Was ein Stress für so ein paar blöde Blinker, kann ich
garnicht nach voll ziehen :think: :whistle:
Okay LED ist vielleicht heller, aber wo zu müssen
die auch noch laufen...... :cool:
Ich glaube ich werde Alt........ :cry:

Bei denn hinteren und vorderen blinkern finde ich es sinnvoll aber bei denn seitlichen is Blödsinn

Jeder kann, keiner muss.
So einfach ist das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... finde ich ...
Exakt.
Wer suchet, der findet ...

Gilt übrigens auch auch für's herum meckern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
S.B.
Zurück