Leichte/einfache Geländestrecken für Offroad-Anfänger (Südwestdeutschland)

sn_duster4x4

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III Extreme TCE 130 4x4 + Tesla Model Y
Hallo liebe Dacianer,

hat jemand Erfahrung mit einfachen bzw. leichten Geländestrecken für Offroad-Anfänger in Südwestdeutschland (vorzugsweise Saarland / Rheinland-Pfalz). Gerne würde ich mit meinem neuen Duster Extreme 4x4 ein bisschen Geländeerfahrung sammeln und schöne Strecken genießen. Selbstverständlich sollten diese Strecken legal befahrbar sein. Ggfs. hat der/die ein(e) oder andere auch ein paar Bilder von einer solchen Strecke. Wie gesagt, bin absoluter Anfänger, daher sollten die Strecken weder mich noch das Fahrzeug an die absoluten Grenzen bringen. :lol:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen.

Liebe Grüße
 
Du kannst auch z.B. beim ADAC nachfragen wo bei Euch die Möglichkeit besteht mal in leichtes Gelände zu fahren.
Lass Dir aber kein richtiges Off Road Fahren aufschwatzen, dafür ist der Duster nicht ausgelegt.

Gruss
Steffen
 
Meinst du, der Offroad Kurs beim ADAC wäre ungeeignet für den Duster? Schonmal Erfahrung damit machen können?
Der hätte mich vielleicht ja auch interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und erstmal willkommen, und dann: nicht irgendwo in den Wald fahren, wo es nicht erlaubt ist. Es gibt, gerade jetzt, wo viel Schadholz aus den Wäldern muss, einen Haufen Schwerverkehr dort. Und ein Rücke Zug hat keine Möglichkeit zum Ausweichen und fährt mit viel Holz auf der Hütt'n relativ zügig. Ich würde hier in THÜRINGEN nicht mal bekannte Wege fahren wegen Gegenverkehr im 40t-Bereich. Also suche z.B. ein Gelände, wo mal Armee trainiert hat, und es nun verlassen ist. Gibt's bei uns Etliche. Bei euch kenne ich mich nicht gut aus...
 
@sawdust
wenn Dich hier in der Gegend dabei der Förster oder Jagdaufseher erwischt oder nur Dein Kennzeichen notiert, dann herzlichen Glückwunsch.
@NewDuster2024