Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

so ... meinung (und auto) nach der echt tollen 24-std. probefahrt geändert.es wird kein schalter sondern der hybrid.das war mal echt klasse vom fahren her.konnte ihn über 500km ungeniert testen und habe es echt genossen. kurzum:
der hybrid in der "journey" austattung mit "full service" wird bestellt sobald der jetzige diesel verkauft ist.was wirklich unschön ist: 3-4 monate wartezeit.:wacko: shit happens. :blush:

to be continued.
 
Telefoniert mit AH... wollen morgen mein Auto Auslieferungsreif machen.... soll Ihn spätestens Freitag holen können...
"Zufrieden mit dem Leihwagen?"- " Ja, schon, aber möchte gerne meinen haben. " "Ah, ok, wir bemühen uns"
Mal abwarten, ob diese zum Ziel führen. Der Verkäufer möchte mich gegen Nachmittag anrufen. Hat bisher noch nie funktioniert, immer habe ich angerufen oder wenigstens zuerst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hat noch jemand ne Bestellung bei AH von der Forst am laufen? Gerne auch per PN. Würde mich mal interessieren, wie lange es dauert bis die Bestellbestätigung kommt und ob man das Fz auch tracken kann...
 
Hier mein Update :dance:

"deliveryInfo": {
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-10-07",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-10-20",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2024-07-22"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-09-10"
},
{
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2024-09-18
 
Mein flexible end war bis gestern auch noch der 23.08., hat sich stand heute verändert.
Das warum wird wohl unbeantwortet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo An Alle,
wollte mich kurz vorstellen, bin die Neue :) aus Rheinland-Pfalz.
Ich habe aktuell noch den "roten Blitz" wie wir ihn nennen, einen Dacia Sandero Laureate von 2009, einen Italiener.
Mittlerweile hat er 150000 km aber läuft und läuft.
Da mein Kind dringend für die Arbeit ein Auto brauchte habe ich ihm natürlich ganz selbstlos den roten Blitz überlassen ;).
Ich war da natürlich gezwungen mir den neuen Duster Expression 130 4x4 in Perlmut Schwarz ohne Schnick und ohne Schnack zu bestellen.
Tja und nun sitze ich seit 3.Juli mit Euch quasi im Wartezimmer und hibbel.:rotate:

Sollte ich noch erwähnen, daß mein Mann der einen Ranger fährt nun nach der Probefahrt vom neuen Duster auf den Bigster spekuliert? :lol:

Das wars fürs Erste, ich lese dann so heimlich mit und vielleicht geb ich ja auch mal meinen Senf dazu.

Tschüssi
 
Duster Expression 130 4x4 in Perlmut Schwarz
@Dacia Love: Gratulation zur tollen Bestellung! Damit ich dich in die Liste der Wartenden eintragen kann brauch ich noch folgende Daten:
Ist der 3.7.24 dein Bestelldatum?
Wie ist das min-Zulassungsdatum der App?
Wie ist das max-Zulassungsdatum der App?
Wenn du uns deine PLZ gibts dann wirst du auch auf der PLZ-Karte verewigt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wieder die aktualisierten Bestelltabellen und die PLZ-Karte :yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_180924_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_180924_T1_.webp
    265,7 KB · Aufrufe: 20
  • Bestellung_D3_190924_T2.webp
    Bestellung_D3_190924_T2.webp
    252,7 KB · Aufrufe: 21
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    89,5 KB · Aufrufe: 18
@ Bongo0411

Hallo,
ja, der 3.7.24 ist Bestelldatum
ich habe keinen Zeitraum für die Zulassung. Beim Autohaus meinten Sie so 3-4 Monate, können auch 5 werden.
Hab gerade den Händler mal angeschrieben ob man schon was weiß.
PLZ 66955

Muss dann gleich zur Arbeit

Tschüssi
 
@Dacia Love :
Habe dich in der Tabelle2 in Zeile 84 eingesetzt, bei der der Zulassungstermin ca 3-4 Monate beträgt, wie dir versprochen wurde. Auch auf der PLZ-Karte bist du jetzt als rotes Quadrat oberhalb von Saarbrücken verewigt. Du bist jetzt sogar näher an unserem 1.Duster-Treffen am 2.11. wie ich aus Trier! Also ein guter Grund, dass wir uns dort mal kennenlernen und über den 4x4 austauschen, denn ich fahre den schon in weiß seit Anfang Juli! Da rund 1/3 der Auslieferungen sogar vor dem versprochenen Zeitraum geliefert werden, könnte es ja noch bis 2.11. klappen!
Hier der Link zur Anmeldung!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <
 
Ist hier jemand aus Berlin und kann schreiben wie lange die Zulassung aktuell dauert?

Der funkelnagelneue Wagen steht da, wie ein Hund, der auf sein Herrchen wartet – mit großen, traurigen Augen. Nur blöd, dass sein Besitzer mit dem Berliner AMT kämpft. Der Wagen jedenfalls steht bereit, startklar, aber sein Held bleibt wie ein Verschwundener. Wahrscheinlich gibt es gleich ne Therapiesitzung für den armen Flitzer und Besitzer!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.557
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück