Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Karlsruha : Danke für die Daten. Es fehlt noch dein genaues Bestellerdatum, als du im AH warst, dann kann ich die einfügen mit min Zulassungsdatum 7.10.
 
Wenn ein Fahrzeug NICHT von einer Privatperson bestellt wurde, sondern quasi ein preordered vom Autohaus ist:
Was sehe ich dann in der Bestellverfolgung?
Gar nichts?
Fehlermeldung?
Eingeschränkte Infos?

Und woran sehe ich das in der JSON?
Irgendwelche User-Bezeichnungen?
 
Also ich hab noch keine anmelde Daten für MyDacia vom AH bekommen. Hab vorhin ne Email an den Berater geschickt und nach dem aktuellen Status gefragt :)
 
@Bongo0411 kam das bei dir an? :)
@Karlsruha : Ja alles ist jetzt angekommen! Danke!
Dein D3 wird ja wohl im Oktober dann bei dir vor der Tür stehen und von Karlsruhe aus bist du über die Autobahn ja auch in machbarer Zeit an unserem Ort zum 1.Duster3 Treffen am 2.11.24.

Hier der Link zur Anmeldung!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <

Deine Bestellung findest du sowohl in der Bestellliste2 unter Zeile 68 , als auch in der PLZ-Karte!
Alles wieder aktualisiert :yes:
 
Da ich gerade den 103. Besteller aufgenommen habe kann man mal gut folgendes Zwischenresultat ziehen:

1) ca 50% der bisher bestellten Duster sind bereits ausgeliefert!

2) ca.15% der Besteller kommen aus A,NL oder F

3) ca. 20 % der bestellten D3 sind preordert vom AH

4) die Aufteilung der Typen sind 37% Hybrid140 - 35% TCe130 4x4 - 21% TCe130 2x4 - 11% ECO G100

5) die Ausstattungsvarianten: 57% Extreme - 42% Journey - 4% Expression - 1% Essential

6) die Außenfarbe: 27%Sandstone - 22% Zedergrün - 18% Dolomitgrau - 13% Safarigrün - 11% weiß -
8% - Perlmutt Schwarz - 4 % Terracottabraun

7) 21 von 50 ausgelieferten D3 waren in dem vorgegebenen Zeitraum geliefert (auch wenn der sich änderte)
17 von 50 ausgelieferten D3 wurden vor dem min Zulassungsdatum geliefert
12 von 50 ausgelieferten D3 wurden nach dem max Zulassungsdatum geliefert
 
@alex1001 @Fjellvross
auf der Website bei der Bestellverfolgung steht folgendes drunter:
* Die Bestellverfolgung ist nur für Privatkund/-innen möglich. Die angegebenen Informationen und Liefertermine sind nicht vertragsbindend und werden laufend aktualisiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

Daher vermute ich mal, wenn ein Auto vom AH direkt bestellt wurde (preorder) werdet ihr da nichts sehen können
 
ich habe auch eine preorder übernommen am 8.8. und sehe bis heute nichts in der Bestellverfolgung
Was GENAU siehst du denn?
Bei mir sieht das seit dem 7.8. nämlich so aus:
1000104871.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@alex1001 @Fjellvross
auf der Website bei der Bestellverfolgung steht folgendes drunter:
* Die Bestellverfolgung ist nur für Privatkund/-innen möglich. Die angegebenen Informationen und Liefertermine sind nicht vertragsbindend und werden laufend aktualisiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Ich weiss. Ich möchte aber wissen, was GENAU man als Nicht-Privatkunde dort sieht. Um den Unterschied mal zu sehen.
 
@NewDuster2024 ja ich denke auch dass es damit zusammenhängt.. da es ja quasi eine b2b Bestellung ist wenn der Händler erstmal für sich selbst bestellt .. manche hier im forum haben aber auch bei preorder durch AH eine Verfolgung in der App .. ist halt komisch .. und ich würde einfach gerne wissen wo mein kleiner grade ist xD

Das sehe ich : vin hinzufügen geht nicht .. allgm fehler
IMG_3801.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NewDuster2024 total schlimm dieses gefühl xD ich hoffe halt dass er im angegebenen Zeitraum kommt … ist jetzt noch ca 2-4wochen .. frühester Auslieferungstein von der fabrik zum ah ist laut AH 8.10. .. zulassungszeitraum zwischen mitte okt und anfang nov ..
 
Laut AH nein. Komplette Neubestellung.
Sehe trotzdem nichts in der Bestellverfolgung. E-Mail passt, FIN/VIN passt, extra mit AH abgeglichen.
Deshalb ja auch meine Fragen in #2.615
 
Zurück