Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Bongo0411, ja ich weiß. 2,5 Stunden Fahrt von mir aus. Hab’s aufm Schirm. Wenn der D3 da ist stimme ich ab in der Umfrage. :)

Was muss man denn angeben in der MyDacia App wenn man sich registriert???
 
Gerade beim AH vorbeigedüst.. und da steht ein zederngrüner Duster :) aber ich bezweifle dass es meiner ist xD das wäre 1 Monat vor eigentlicher Lieferung … aber Daumen sind gedrückt dennoch xD
 
@Bongo0411, ja ich weiß. 2,5 Stunden Fahrt von mir aus. Hab’s aufm Schirm. Wenn der D3 da ist stimme ich ab in der Umfrage. :)

Was muss man denn angeben in der MyDacia App wenn man sich registriert???
@Karlsruha: Die Anmeldung zum Treffen läuft hier unter diesem Link!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <
Wenn du auf der Seite bist, scroll nach oben und dann machst du dein Häkchen, ob du alleine oder mit Begleitung kommst. Wir können dann bei Gitti - wo wir uns abends zum Essen treffen - schon Bescheid sagen, wieviele in etwa kommen werden, sodass sie uns Vorschläge unterbreiten kann, über die wir dann abstimmen könnten...

Bei MyDacia.de oder in der App musst du Name und Emailadresse angeben und dir ein Passwort ausdenken. Wichtig ist, dass du die gleiche Emailadresse nutzt, wie die, die du im AH bei der Bestellung angegeben hast. Dann gibt dir die App regelmäßig Infos zum Stand deiner Bestellung! Viel Erfolg!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist nur, was ist beim Journey 4x4 anders als beim Extreme 4x4 oder gar Expression oder Journey 2x4?
@DeMiRa: TCe130 ist der gleiche Motor in beiden Antrieben 4x4 und 2x4. Durch die Antriebe Allrad (4x4) und Frontantrieb (2x4) unterscheiden sich diese jedoch beträchtlich in der Technik des Fahrwerks mit unterschiedlichen Hinterachsen und unterschiedlichen Getrieben.
Die Ausstattungen Extreme, Journey oder Expression ändern nur die Sitzpolster und das Innendesign sowie die Spiegelkappen. Du kannst dir das in Ruhe bei der Konfiguration bei Dacia.de anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim AH vorbeigedüst.. und da steht ein zederngrüner Duster :) aber ich bezweifle dass es meiner ist xD das wäre 1 Monat vor eigentlicher Lieferung … aber Daumen sind gedrückt dennoch xD
@alex1001 : Einfach mal vorbeischauen und die FIN vergleichen, dann hast du Gewissheit :yes:
 
So, vom AH zurück. Konnte ihn schon begutachten, gefällt mir voll!

Übergabetermin ist für 25.09. (genau 1 Woche von heute) vereinbart, bis dahin ist dann auch die von mir vorbeigebrachte Shark Fin montiert.

Kamen heute übrigens mit meinem insgesamt 4 Duster beim AH an, 2x Hybrid140 Journey (beide in diesem grau-metallic) und interessanterweise 2x 4x4 Journey in zeder/oxide grün (!)

Bleibt für mich erstmal nur die Frage, ist nachfolgendes nur Schmutz oder Lackschäden? Übergabeservice/Aufbereitung folgt aber erst noch (Montag), dann ist er auch gewaschen.

Fühlt man mit Finger, ließ sich nicht wegwischen mit Fingern...

Und ist der Übergang Kotflügel zu Stoßstange bei euch auch so, das Kante Stoßstange absteht?

1000046112.webp
(linke Bildhälfte im Schatten der Punkt auf Kante)

1000046128.webp

1000046130.webp
1000046134.webp
(steht links nicht ab...)

Was und würdet ihr etwas davon (überhaupt) reklamieren oder ist das eurer Meinung nach für/bei/weil Dacia zu tolerieren? (...denn ich höre innerlich jetzt schon den Verkäufer sagen "naja ist halt auch Dacia und kein Premiumfahrzeug wie "Renault", dafür ist es so günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Abrieb geht mit einem Radierer am Akkuschrauber sicher leicht weg und sollte im Zuge der Übergabe entfernt werden.
Der Übergang wird da etwas schwieriger.
Möglich das man da noch was justieren kann beim Kotflügel dafür kenne ich den D3 aber noch nicht gut genug.
 
Wie @moto4631 schon sagt, der Abrieb geht mit einem Folienradierer weg. Der Spalt wäre absolut im Toleranz Bereich, allerdings denke ich das die freundliche Bitte beim Autohaus da Abhilfe schafft. Viel Spaß mit dem neuen
 
Die Übergabe des neuen Duster ist zwar erst am Freitag, habe aber heut meinen Logan an das Autohaus zurückgeben und die Restsumme bezahlt, damit alles im Vorfeld erledigt ist.

Ein großes Dankeschön an meinen Dacia Logan MCV Stepway BJ 2019, für 5 zuverlässige und unproblematische Jahre, auch wenn ich in der Zeit nur 30k Km raufgefahren bin.

Neupreis damals 14800, heute um 10015 (die 15 damit der Kaufpreis des Dusters rund ist) an den Händler zurück gegeben.
 
Zurück