leichtes Prasseln / Geräusch ab 120 km/h

hatte ein ähnliches Geräusch,erst bei hohen Geschwindigkeiten

Das war garantiert der Schutzengel :angel: der wolte Dir da wohl was mitteilen.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel :angel: fliegt

War nicht zum Thema aber mußte sein :rolleyes:

Nun zum Thema:
Ich hatte mal ein Blatt in der "Regenrinne" über den Türen das gegen die Karosse vibrierte - vieleicht hilfts.
 
'nabend zusammen,

war gerade nochmal nachschauen. mir ist aufgefallen, dass die dämmmatte unter der motorhaube vorne ein bischen labbrig ist. die fixierpunkte liegen ja recht weit auseinander.

die matte liegt also vorne nicht direkt an, hat ca. 1 cm luft zwischen.
rechts mehr als linksseitig.
wie sieht es bei euch aus ?? kann aus der erinnerung nicht mehr sagen wie die matte am anfang war.

wie kann ich die matte denn schonend an der motorhaube fixieren um das mal auszutesten ( nee. nicht bohren-lol ). denke mal, dass diverse kleber aufgrund hitze nicht halten-oder?

gruß

brumbrum
 
keiner eine idee bzgl. fixierung ??
 
jau das meine ich--dämmmatte unterhalb der motorhaube.
 
Die Matte gibts - soweit ich weiss - nur beim Diesel...
 
foto folgt morgen........

werde dann wohl doch beim ah aufschlagen müssen......

dämmmatte ist beim 16v verbaut !

gruß

brumbrum
 
hallo zusammen,

war im ah wegen der dämmmatte- es wird kurzum eine neue bestellt ( problemlos ). kleben oder ähnliches ist nicht erfolgversprechend.

ist aber letztendlich noch nicht klar, ob es die matte ist, die dieses geräusch verursacht.

werd jetzt mal zwei bilder hochladen.
spaltmaß ist ca 2 cm............

wie sieht es bei euch aus ?
falls nicht so gut auf dem foto zu erkennen- es fehlen keine werksmäßig angebrachten haltepunkte.

was meint ihr? wie sehen eure matten aus ?
 

Anhänge

  • Dämmmatte klein 1.jpg
    Dämmmatte klein 1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 46
  • dämmmatte klein2.jpg
    dämmmatte klein2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich Depp wie ein Blöder die Lüftungslamellen weggezogen und mit der Fingern in der engen Lüftungsdüse rumgepuhlt.....ohne Erfolg.

Erst heute kam ich auf die glorreiche Idee, mal die Motorhaube zu öffnen. Ich hatte nach Lieferung des Wagens ein Fliegengitter auf das Lüftungsgitter geklebt und da hat sich nun allerhand kleinstes Blätterzeugs angehaftet. Habe das alles mal weggeblasen...und seitdem ist das Geräusch offensichtlich weg.

Ich könnt mich....
 
sei doch froh, dass es nicht mehr war. ausserdem hast du dein auto intensiv kennengelernt mit deinen fingern-lol

gruß

brumbrum
 
tach zusammen,

so, schwupsdiwups wurde die dämmmatte getauscht. die neue liegt vorne eng an und das geräusch ist weg.
ergo fehler gefunden.....

nur......... was ist in 4000 km ?? solange hat die alte matte gebraucht um vorne schlabbrig zu werden. ah meinte- matte ist nicht steif genug!!

werde dann wieder dort aufschlagen.

wäre schön, wenn ihr mal schreibt, ob eure matte immer noch vorne an der motorhaube schön eng ansitzt. ggfs.auch mit kilometerangabe.

gruß brumbrum
 
Bei mir ist die Matte beim MCV I nicht dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.172
Mitglieder
72.846
Neuestes Mitglied
Bob100
Zurück