Letzten Mittwoch...

readonly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Habe meine Antwort in einem anderen Thema einfach mal hier reinkopiert, weil sie wohl hier deutlich besser paßt und bei der Gelegenheit noch ein paar erste Fotos vom Handy mit reingestellt...

21102009076.jpg

21102009077.jpg

21102009078.jpg

21102009079.jpg

Grüße in die Runde !

Habe meinen 1.4 MCV 75 PS in der Ambience-Ausstattung letzte Woche Mittwoch abholen dürfen, nachdem ich ihn Mitte Juli bestellt habe. Als Liefertermin wurde mir damals Mitte Oktober genannt, passte genau. Als einzige Extras habe ich die Metallic-Lackierung Kometgrau (die ihn in meinen Augen doch etwas eleganter aussehen lässt als die Standardlackierungen) und die Dachträger bestellt. Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und -weste haben sie reingelegt und noch ca. 10 L Sprit anstatt der werksüblichen 1-2 Liter eingefüllt. Hätte ruhig etwas mehr sein können, aber was solls ? Ich habe noch gefragt, ob die nicht noch irgendein altes Radio haben, welches Sie mir mitgeben können (weil mein altes nicht passte) - hatten Sie, ein älteres, aber sonst voll funktionsfähiges Grundig Kassettenteil mit RDS. Völlig ausreichend für mich, da ich eh nur das Radio nutze. Boxen habe ich für kleines Geld nachgekauft. Einbau völlig problemlos. Das Winterreifenangebot habe ich dankend abgelehnt, das war mir dann doch etwas zu übertrieben teuer.

Zum Händler allgemein (Renault, Dacia und Fiat unter einem Dach) kann ich überhaupt nur Positives berichten. Vom ersten Gespräch an kompetent, offen, sachlich und ehrlich. Der Verkäufer hat auch gar nicht erst versucht, mir eine andere Marke schmackhaft zu machen - lediglich mit dem Wechsel von der Basisversion auf Ambience und minimale Extras hatte er Erfolg ;o) Abwrackprämie, Zulassung, Wunschkennzeichen - alles keinerlei Problem. Mittwoch dann meinen alten Fiesta (schnüff) auf den Hof gestellt, die wichtigsten Teile ausgebaut, die man noch zu Geld machen kann (solange wir den nicht auf den Transporter schieben müssen, können Sie ausbauen, was Sie wollen). Er hat mir genau die Zeit gewidmet, die er auch den Kunden der anderen Marken einräumte.

Bin noch nicht so viel gefahren, habe jetzt knapp 800km runter. Probegefahren hatte ich die 105 PS-Variante mit Vollausstattung und habe mich in der Wartezeit seelisch auf die Leistung der Basismotorisierung und -ausstattung eingestellt, die Ernüchterung fiel dann nicht so groß aus... Allerdings frage ich mich, wie man mit der Variante mit 4 Personen und Zuladung Steigungen bewältigen will. Ist schon mit einer Person und Hund inklusive Transportbox - nun ja, sagen wir: flott ist anders ;o)

Für meine Zwecke reicht er jedoch vollkommen, für mich sind Autos sowieso eine Kopfsache, und beim MCV war das Preis-/Leistungsverhältnis für einen Neuwagen einfach unschlagbar. Da nimmt man auch gerne mal skeptische Blicke der Nachbarn und einige Abstriche im Komfort in Kauf. Ich bin der Meinung, was man nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen - beim Dacia kann man noch sehr viel selber machen, ohne zwingend Hobbyschrauber oder Mechaniker sein zu müssen.

Ich freu mich !

:wub:

dann sag ich mal herzlich willkommen ,viel spass mit dem Neuen und immer eine Handbreit Luft zwischen Dir und den anderen

:wub:

Glückwunsch zum auto

du hast doch die laurette ausstattung denn du hast ja einen chromgrill oder täusch ich mich

Glückwunsch zum auto

du hast doch die laurette ausstattung denn du hast ja einen chromgrill oder täusch ich mich

Du täuscht Dich, es ist ein Ambiance.
Der hat auch die Chromleiste vorne, deutlich erkennt man es an der hellen Innnenausstattung

• Themenstarter Themenstarter
Stimmt, ist wirklich ein Ambiance. Mir ist das auch erst bei der Abholung aufgefallen, ich dachte, das wäre schwarzes Plastik. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch den Lorette als Diesel nehmen soll mit ein paar Extras mehr, die dunkle Innenausstattung sieht schon wesentlich besser aus. schließlich hat doch die Vernunft und das knappe Budget gesiegt... ;o)

Und wieder einer mehr dem 75 Pferdchen vollkommen ausreichen ...

Willkommen im Club, und allzeit gute Fahrt

Greetz : Uwe

• Themenstarter Themenstarter
Und wieder einer mehr dem 75 Pferdchen vollkommen ausreichen ...
Ja, aus Erfahrung wird man klug, was man nicht hat kann a) nicht kaputtgehen und b) auch nicht so viel verbrauchen. B) hat mich am meisten gelehrt - nur durch einen angepassten Fahrstil konnte ich den den Verbrauch meines ollen Kühlschranks zum Schluß nochmal auf knapp 9 Liter drücken. Davor hat er sich (Kleinwagen wohlgemerkt, 12 Jahre alt) 10-11 Liter genommen. Viel Stadtverkehr, sonst immer am Limit gefahren. Das passiert mir heute nicht mehr.

Hallo, habe hier gerade ein bischen gelesen und da ist mir folgendes aufgefallen und gleich ne Frage dazu... Thema Innenausstattung bzw Farbe.. weis einer welche Innenfarbe ( Polster / Amatur / Instrumententafel... ) der Mcv in der Laureate Ausstattung hat ? Thread passt zwar nicht gerade hier rein aber habe nichts anderes gefunden... Ist das abhängig von der Wagenaussenfarbe ? Der meinige wird marineblau sein u ich habe völlig vergessen zu erfragen wie er drinne aussieht :-) vielen Dank für eure Antworten im vorraus

Ab Laureate dunkle Innenausstattung/weiss hinterlegte Armaturen. Vom Material ähnlich schwach, sieht aber wesentlich besser aus ^_^

Zuletzt bearbeitet:
In Phase eins waren alle gleich = Helle Grau nur die Instrumente (Tacho/Drehzahl) waren in der Laureate mit silber eingerahmt.

In Phase zwei hat man vom Sandero in der Laureate die schwarze Innen Ausstattung übernommen und zusätzlich Weiß unterlegte Instrumente und verchromte Lüftungsgitter und Türgriffe eingesetzt.

Danke trotzdem für die Begrüßung :)

na dann bin ich mal gespannt, was mich erwartet..

Ich bin gar nicht gespannt, was uns in Phase 3 erwartet... nein,nein,nein ;o)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück