Lichtmaschine K7 ausbauen?

Hallo,
6kant SW24 war da, davon auf 28 ist kein Problem. Wollte nur zeigen, dass es auch ohne teures Spezialwerkzeug geht.
Vielzahn braucht man immer wieder mal, hab da einen billigen Satz, der tuts.
Rost erst loses mit Drahtbürste entfernt, dann mit Schaber, Schraubendreher und Meißel das feste Zeug entfernt,
alles ausgeblasen und mit Brunox 3-4x ertränkt, damit das Zeug auch in jeder Ritze kommt.
Kommt noch vor zusammenbau Lack drauf.
Jetzt sollten nur noch die ganzen ET zügig geliefert werden.
Dazwischen kommt noch Zahnriemen mit Wapu neu.
 
Sehr gute Arbeit.
Hast du den Kühler schon mal näher angeschaut ?
Auf dem Foto sieht der mächtig ramponiert aus.
 
Hallo,
hier noch eine Rückschau.
Ersatzteile sind anstelle wie angekündigt nicht am 27.12. sondern am 14.01. angekommen.
LiMa, Servopumpe und Klimakühler einbauen ist kein Problem, da ja eh alle auseinander war.
Ich habe zusätzlich noch einen Kühlwasserschlauch, Thermostat, Tempsensor und OT Gelber erneuert.
Und nachdem auch der Zahnriemen fällig war, diesen inkl. Wapu getauscht.
Auch die ganzen Leuchtmittel der beiden Scheinwerfer wurden erneuert.
Ölwechsel mit Filter hatte ich ja schon am Anfang gemacht.
Das entlüften des Kühlwasserkreislaufs war nicht einfach, hat aber nach ein paar Versuchen auch geklappt.
Letzte Woche wurde noch die Klima neu gefüllt und auch die jährliche Überprüfung gemacht.
Jetzt sollte wieder einige Zeit ruhe sein.
Nachfolgend noch Bilder davon.

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Das war der alte Wasserschlauch.
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Zahnriementrieb
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Einfaches Werkzeug zum spannen
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Neuer Klimakühler
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