Lichtstockschalter

Sharina

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lenkstockschalter. Für einen Dacia Dokker Baujahr 2019.
Mit Nebelscheinwerfer, Nebelschlusslicht, und die üblichen Lichter. Keine Hupe.
Was für Probleme gibt es, wenn eine Hupe dabei ist, bei meinem Wagen die Hupe aber am Lenkrad ist? Danke und schöne Grüße
 
Was war eigentlich das Problem beim Dokker ????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Abblendlicht ging nicht. Bzw nur, wenn man den Schalter etwas drehte. Das sprang bei jedem Blinken zurück. Die Werkstatt wollte einen neuen Schalter einbauen für 350 Euro.
 
Das ist auf Grund der hohen Kontakt Belastung ein weit verbreitetes Problem:
Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]


Ich würde dir empfehlen, einen Kombischalter mit Hilfe meiner Suchlinks bereit zulegen. Der Totalausfall kommt garantiert und meist zu ungelegener Zeit.
Bei einem neuen Schalter kann man das Verschleiß Problem entschärfen:

Einbau zweier Relais in den Stromkreis der beiden Scheinwerfer (Teil 1 von 2)

Einbau zweier Relais in den Stromkreis der beiden Scheinwerfer (Teil 2 von 2)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, ich verstehe das auch nicht. Über 150 Euro Arbeitslohn. Das sind vier Schrauben. Dauert 10 min.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das, obwohl Sprays ja gereicht haben. Ohne Ausbau.
 
Ja, ich verstehe das auch nicht
Da gibt es auch nichts zu verstehen. Da wollte Dich wohl einer Abzocken nach dem Motto: Frauen haben keine Ahnung von Technik.
Immerhin weißt Du jetzt in welche Werkstatt Du wohl nie mehr gehen wirst.
 
Ähm , mein Dokker ist BJ 2011 und aktuell ca bei 142000km und ich hab keine Probleme ....

Nur eines ist mir in letzter Zeit aufgefallen , das Standlicht funktioniert , alles ohne Probleme , aber früher war da so ein Symbol in der Amature , wenn mans aufgedreht hat und NICHT mit dem Tagfahrlicht unterwegs war , naja vlt sollte ich ihn auch mal rausnehmen und mit Kontaktspray behandeln

NUR ich hab ja seit 2020 H4 BI Xenon LM drin , was wiederrum vom Einschalten her auch fördernd wäre , weil man ein Steuerrelais einschaltet und nicht 2 H4 LM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück