Neue Steuerkette B4D Motor

Schleicher

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II Sce75
Baujahr
2019
Hallo,

ich habe einen Sandero II SCe 75 Access , Baujahr 1/2019 (3 Zylinder, 3 Zylinder), worin der gleiche Motor wie im Renault Twingo III verbaut ist. Bis jetzt läuft alles gut. Ich wollte präventiv einen neuen Steuerkettensatz kaufen. Bei allen Internet-Anbietern kommt die Meldung: "Keine Treffer" . Für die anderen Dacia- und Ranault-Motoren gibt es merkwürdigerweiese Steuertkettensätze. Hat jemand eine Quelle?

Zumal die Ketten bei dem Motor unauffällig sind.

• Danke
Reaktionen: ssc
  • Themenstarter Themenstarter
Wenn der Steuerkettensätze nicht lieferbar ist, macht es durchaus Sinn, soetwas für alle Fälle auf Lager zu legen. Kostet nicht viel.

• Themenstarter Themenstarter
@AlfredK
Der Wagen ist bisher ca. 76.000 km gelaufen - also ca. 1.000 km pro Monat. Bisher zeigt er keine Mängel. Ich mache jedes Jahr einen Ölwechsel. Meist fahre ich nur Pendelverkehr 40km hin und 40 km zurück (auf Landstraße).
Simplex-Kette sollen ca. 100.000 km durchhalten. Ich mache mir etwas Sorgen, weil es im Netz keinen Steuerkettensatz für diesen speziellen Motor gibt (SCE 75, 999 ccm, 75PS, 3 Zylinder).

@AlfredK
Der Wagen ist bisher ca. 76.000 km gelaufen - also ca. 1.000 km pro Monat. Bisher zeigt er keine Mängel. Ich mache jedes Jahr einen Ölwechsel. Meist fahre ich nur Pendelverkehr 40km hin und 40 km zurück (auf Landstraße).
Simplex-Kette sollen ca. 100.000 km durchhalten. Ich mache mir etwas Sorgen, weil es im Netz keinen Steuerkettensatz für diesen speziellen Motor gibt (SCE 75, 999 ccm, 75PS, 3 Zylinder).
@Texas hat Dir oben Quellen verlinkt. Ich würde seinem Fachwissen vertrauen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.991
Mitglieder
75.473
Neuestes Mitglied
Heelbeat
Zurück