Schleicher
Mitglied
- Fahrzeug
- Sandero II Sce75
- Baujahr
- 2019
- Themenstarter Themenstarter
- #31
@nig
Ok, du hast recht. Technisch ist es einfacher, die Anzahl der Impulse pro Zeit zu zählen und diese Anzahl per Rechner in einen Wert für die Drehzahl umzuwandeln.
@saneristo
Deine Leerlaufdrehzahl 800 U/min ist ziemlich gering. Meine liegt im warmen Zustand bei 1.100...1.150. Fazit der Diskussion: Mein Drehzahlmesser geht insgesamt vor, so dass auch alle angezeigten Drehzahlen bei 80 km/h oder 100 km/h zu hoch sein dürften. Ich konnte mir auch kaum vorstellen, dass mein Re-Importauto aus Polen absichtlich eine andere Übersetzung hat als bei Autos für den deutschen Markt. So fein wird die Differenzierung der Hersteller für verschiedene Länder nicht sein. Merkwürdig ist nur, dass bei mir und anderen der Quotient "Drehzahl/Geschwindigkeit" nicht in jedem Gang konstant ist.
Ok, du hast recht. Technisch ist es einfacher, die Anzahl der Impulse pro Zeit zu zählen und diese Anzahl per Rechner in einen Wert für die Drehzahl umzuwandeln.
@saneristo
Deine Leerlaufdrehzahl 800 U/min ist ziemlich gering. Meine liegt im warmen Zustand bei 1.100...1.150. Fazit der Diskussion: Mein Drehzahlmesser geht insgesamt vor, so dass auch alle angezeigten Drehzahlen bei 80 km/h oder 100 km/h zu hoch sein dürften. Ich konnte mir auch kaum vorstellen, dass mein Re-Importauto aus Polen absichtlich eine andere Übersetzung hat als bei Autos für den deutschen Markt. So fein wird die Differenzierung der Hersteller für verschiedene Länder nicht sein. Merkwürdig ist nur, dass bei mir und anderen der Quotient "Drehzahl/Geschwindigkeit" nicht in jedem Gang konstant ist.