Komisch habe nen LPG und auch 5 Jahre Garantie also ist der Artikel nix wert.....typische Scheisshausparole!!!
Der Artikel hat einen ziemlich aktuellen Bezug!
Habe auch gerade mal bei Dacia angefragt,bezüglich der Lieferfristen für
einen Dacia Lodgy LPG ,sowie dessen Materialien bzw Härtung, bezüglich Ventile und Ventilsitze!
Die Antwort deckt sich ziemlich mit dem Artikel von PIMOK 1975.
Für mich kommt ein LPG Modell von Dacia, somit nicht mehr in Betracht!
Zu viele Einschränkungen,keine detaillierten Aussagen über Material und
Haltbarkeit der hauptbelasteten Materialien!
Mag für drei Jahre gut gehen,ich denke 200000 tausend Kilometer eher nicht,
oder aber mit hohen Zusatzkosten im Bereich Ventile und Ventilsitze.
Zumal stellt sich das Problem ja sowieso nicht,da niemand genau sagen kann ,wann und ob das Modell mit LPG(Lodgy) wieder angeboten wird.
Kunden-Berater Name habe ich entfernt!
Meine Anfrage-Antwort ist hier:
ielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.03.2016. Gerne haben wir Ihr Anliegen entgegengenommen und eingehend geprüft, uns liegn aktuell keine Informationen vor, ab wann der Dacia Lodgy wieder mit LPG produziert wird. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Abläufe in nächster Zeit normalisieren werden und eine reibungslose Produktion mäglich sein wird.
Bezüglich Ihrer Anfrage zu den Ventilen, können wir Ihnen folgendes mitteilen,:
uns liegen keine Informationen über das verwendete Material des Zylinderkopfs vor, jedoch sind die Ventile speziell für LPG- Anlagen ausgelegt.
Bei Fahrzeugen mit Gasbetrieb ist die Verbrennungstemperatur höher als bei Fahrzeug im Benzinbetrieb. Daher ist davon abzuraten, das Fahrzeug dauerhaft an die Leistungsgrenze zu bringen.
Die Volllast bestimmt das maximale Drehmoment und bei entsprechender Drehzahl die maximale Leistung des Motors. Sie wird zumeist beim Beschleunigen und bei der Endgeschwindigkeit erreicht.
Bei der Auslegung der Volllast eines Motors sind eine Reihe von Bedingungen, wie z.B. Kühlung, Kraftstoffverbrauch und Bauteilbelastung zu beachten.
Aufgrund der Bauweise der Flüssiggasanlage wird es nicht möglich sein, die maximale Leistung wie beim Betrieb mit Benzin zu erreichen.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse
dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Abteilung Kundenbetreuung
RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel.: +49 2232 73-7601
Neuwagen Modellpalette - DACIA