Lieber kein Autogas?

Besteuerung

Moin,

Nicht notwenig, denn die meisten Finanzbeamten schütteln eh die Köpfe über das ganze Steuerunwesen und die 3. Ergänzung zur 4. Ergänzung der 1. Verordnung zum 2. Steuervereinfachungsgesetz in der Fassung vom 1. April 2010 zuletzt geändert am 24.12.2011 usw. usw.:o

das hindert die aber nicht am Abkassieren *s*
 
..., dass noch niemand darauf gekommen ist, am Luftfilter ein Messgerät anzubringen, welches die "eingeatmete" Luft des Motors belegt. Diese könnte man dann zuzüglich der ausgestossenen Luft nochmals besteuern. ...

das ist rechtlich aber nur in Kurgebieten mgl und da nur bei den Gästen, da überallanders die Luft als "freies Gut" gilt. ;)
 
Als wir uns für einen MCV entschieden habe ich lange, lange überlegt ob LPG oder Diesel. Letztlich wird es ein Diesel.
Mein freundlicher Händler riet mir am Ende auch noch ab vom LPG. Er meinte Renault (Dacia) sind noch nicht so weit entwickelt wie andere Marken bei dieser Technik und sie haben so einige LPG Wagen in der Werkstatt.
Man muss schon sehr bewußt fahren um wirklich viel zu sparen.

wir haben uns ja trotz 20 jahre diesel für lpg entschieden:
-weil wir eigentlich nix gegen diesel haben, aber eben offen für alternativen sind:)
-wegen der reparaturanfälligkeit nix anderes gehört haben

......aber was erzähle ich, jetzt hat er über 6000 km runter, vergleichbar einem diesel mit 4 ltr. verbrauch:)
......aber steuer günstiger, vielleicht auch der vorteil zukunft lpg, aber auf jeden fall mehr kofferaum:rolleyes:, auch wenn er nicht so zieht wie der diesel :angry:, aber selbst 7 erwachsene personen fahren bequem über lange strecken:wub:
 
hi

ich habe mittlerweile ueber 60.000 km auf gas abgespult und keinerlei probleme mit meinem dacia gehabt. das einzige was an meinem auto bisher kaputt war war einmal der kupplungszylinder, die spurstangenkoepfe und jetzt eine zuendspule, in summe komme ich auf 400 € reperatur aufwand in 5 jahren.

wolf
 
Hallo,
wir fahren nun seit rund einem Jahr einen LPG´ler für den wir uns ganz bewusst entschieden haben, da mein Mann viel Stadtverkehr auf seinem Arbeitsweg hat und sich ein Diesel darum nicht mehr rechnete. Bis auf leichte "Verschlucker" bei Kälte oder beim Hochschalten in niedrigen Gängen bisher keine Probleme. Im Sommer steht dann die erste 15.tsd.KM-Inspektion an...
 
Hallo,
wir fahren nun seit rund einem Jahr einen LPG´ler für den wir uns ganz bewusst entschieden haben, da mein Mann viel Stadtverkehr auf seinem Arbeitsweg hat und sich ein Diesel darum nicht mehr rechnete. Bis auf leichte "Verschlucker" bei Kälte oder beim Hochschalten in niedrigen Gängen bisher keine Probleme. Im Sommer steht dann die erste 15.tsd.KM-Inspektion an...

genau mein reden :-)
wir waren ja auch stets mit dem diesel zufrieden......wir wollten alternativen
elektro scheint es nicht zu sein
......unserer Meinung nach könnte es gas sein, da gase eben auch alltäglich anfallen, ohne irgendwelche resourcen zu schänden, bzw. Lebensmittel
zu verpulvern, wärend viele menschen hungern und leiden
aus diesem grund stehen wir hinter dieser alternative, selbst wenn ab und zu
das ein oder andere nicht so läuft, wie man es erwartet
.........allgemein tun wir aber etwas für die Zukunft und unsere kinder :)
 
Mein Werksgaser hat sich nach 4 Jahren bezahlt gemacht. Ca. 70.000 km. Die Abwrackprämie hat mir die Zusatzkosten der Gasanlage spendiert. Kerzen und Öl halten ewig. ICH habe gastechnisch dazugelernt, die Werkstätten hingegen, naja eher stiefmütterlich. Daher fast alles selbst gemacht. Kosten bisher nur für 2 x Öl, 2 x Ölfilter, 2 x Gasfilter, 2 x Kerzen, 1 x Luftfilter. TÜV 0 Mängel. Was will man mehr?
 
Habe jetzt 85000 km mit gas abgespult. anlage ist nachgerüstet. fahren ist sehr günstg. lief bis jetzt auch fast problemlos. wer allerdings viel Autobahn fährt würde ich eher zu einem diesel raten. leiben gruß an alle.
 
Hab mit meinen MCV 1.6 16V nun 160.000km komplett auf Gas am laufen. Ist damals gleich nach dem Neukauf direkt im AH umgebaut worden. Ist nun 5,5 Jahre her. In punkto Gas absolut NIE Probleme gehabt. Nun geht das liebste Stück in 3 Wochen weg und es kommt ein neuer Duster LPG ins Haus. Hoffentlich läuft der genauso problemlos :wub:
 
Also ich bin ja sowieso der absolute Gas-Fan. Kam damals beruflich nach Ludwigshafen und wollte nicht dorthin ziehen stattdessen nahm ich täglich 240km Pendlerstrecke auf mich. Mein umgerüsteter Skoda hatte in 160000 KM einmal Zylinderkopf für 800€. Weiss nicht ob er das auch gehabt hätte wenn ich ihn nicht umgerüstet hätte. Habe ihn allerdings auch nicht mehr Scheckheft gepflegt und war nur in der Werkstatt wenn ich etwas ungewöhnliches gemerkt habe (was beim Laie ja eigentlich erst der Fall ist wenn es schon zu spät ist). Ölwechsel auch nur wenn ATU mal ne Aktion hatte u.s.w. und trotzdem habe ich meine umrüstkosten zu 230% Prozent wieder rausgeholt. Jetzt habe ich den Lodgy Werksgaser und wenn sich in meinem Leben nichts wesentliches ändert dann schrubbt der in 10 Jahren 150000Km (arbeite wieder in der Nähe). Außerdem sieht der die Werkstatt öfter mal von innen. Sorgen mache ich mir nur ab 2018 - es soll ja mit der Begünstigung weiter gehen aber bisher weiss keiner in welcher Form.
 
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