Lieber kein Autogas?

...bist du Sammler oder wurde das damals über den Eisernen Zaun geworfen ?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
... wollte mal sehen, was es zum Thema LPG im Auktionhaus gibt:D:D:D
Das kam dabei heraus.:badgrin:

ich wollte ja nix schreiben, hab mir das aber schon fast gedacht das der orden aus der DDR kommt.:lol:
da gabs ja wirklich für alles ne auszeichnung.:huh:
MfG
Jürgen:D

...die Ex-LPG die ich kenne ist ihrem alten Namen treu geblieben -dort steht jetzt eine Biogasanlage .
...müsste ich mal testen ob mein Gasmotor auch mit Kuhpups läuft oder ob ich davon Filterprobleme bekomme :lol:

Gruß Mike

...ist ja toll das mein Geschreibsel nicht mehr so in der "Beitragsflut" verschwindet -da kann ich ja mal paar Gänge zurückschalten :lol:

Gruß Mike

joggi schreibt:
"Dann frage doch mal die Deutsche bevölkerung was LPG ist die werden dir sagen "das war doch so was in der DDR oder" du glaubst doch nicht das sich eine Hausfrau darum kümmert ob sie mit LPG oder Benzin fährt.Die will nur Ihren sohn so schnell wie möglich in die Schule bringen.Es werden probleme auftauchen die durch falsche bedienung enstehen.Für die meisten muß das auto einfach nur fahren,und ignorieren z.b.die rote lampe weil sie für den schnick schnack kein verständnis haben!!
Wenn ein Auto nicht Idioten sicher ist, entstehen meistens dann die probleme.
Ich hoffe nur das Dacia die gasanlage nich nur bei 4500 Um/d abschaltet sondern auch bei hängerbetrieb und passfahrten!!!"

ironie an:
DANKE
ironie aus

bruchpilotin, hausfrau und offensichtlich doch auto- bzw technikinteressiert...

Zuletzt bearbeitet:
ab oder besser seit 01.04 haben alle dacias mit LPG ab werk KEINEN Bordcomputer mehr...

begründung von dacia...

der zeigt eh nur murks an da der BC nur bei benzinbetrieb taugt

Hey bin neu hier.
Ich habe an Samstag meinen EU (RO) Laureate MCV LPG bekommen, nach 2 Monaten Wartezeit. -------------ENDLICH--------------
Als ich (auf Gas) vom Hof gefahren bin (Tachostand 6km), fing nach 500 m die Motorkontroll/Steuerungslampe an zu blinken, und die Karre fing an zu ruckeln.
Da habe ich auf Benzin geschaltet, und alles war wieder OK.
Leider war der Händler schon zu und 250 km von mir entfernt, sonst hätte ich ihn den Hals umgedreht.
Jetzt habe ich 565 km auf dem Tacho (Benzin 8,7l/100km mit flotten Fahren+ nenn bisschen Klima.
Nun habe ich Mittwoch einen Termin bei Renault/Dacia vor Ort.
Hoffentlich haben die Ahnung.......
Laut Händler (Telefon)soll es ein Kontaktschalter sein (der hatte vor Auslieferung vollgetankt).

Ansonsten ein TOP AUTO, mit nenn Ladevolumen von ner E-Klasse, zum Preis eines Polos.

PS: Hat einer Erfahrung mit dem Einbau einer AHK beim LPG?
Der Gastank muss wohl versetzt/gedreht werden.....
Alle Bohrungen sind wohl vorhanden....
Xlog

Habe unseren MCV bei P&A in Düsseldorf auf Gas umrüsten lassen. Die verbauen die etwas teurere Vialle LPI Gasanlage mit Direkteinspritzung, weil das laut denen das einzige Teil ist, was bei Renault (und damit auch im Dacia) problemlos funktioniert. Bin damit seit 20000 km ohne irgendwelche Probleme und oft mit Vollgas unterwegs. Lediglich das Ventilspiel mußte zwischenzeitlich korrigiert werden, da das Fahrzeug in kaltem Zustand bei feuchtkaltem Wetter mit dem Standgas probleme hatte. War aber eine kostenlose Serviceleistung und nen Kaffee hab ich auch bekommen... Außerdem hing das wohl auch nicht mit der Gasanlage zusammen, sondern war wohl ab Werk schon nicht o.k. wie man mir sagte.
Was die AHK anbetrifft, so paßt sie ohne den Gastank auszubauen oder so, weil die Befestigungen dafür an der Außenseite der Holme liegen. Habe vor zwei Wochen eine Nachrüsten lassen(470€). Ist so ein polnisches Teil mit e-Nummer, das man nicht eintragen lassen muß.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück