Lieber kein Autogas?

...in Deutschland ist's halt noch im"Versuchsstadium" in Italien schon lange Alltag -wenn man ein Fahrzeug kauft ist das ja kein Stück Butter was man im Unterbewustsein in den Einkaufskorb legt . Wer so etwas kaufen möchte wird sicherlich das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und die Betankung hat selbst meine Mutter nach dem 2. Mal selbst erledigt .( das Fahrzeug gehört meinen Eltern-ich bin nur gelegentlicher Mitbenutzer )

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
...ich denke das sich in 29 Jahren doch einiges geändert hat.
Naja, mit "was getan" hab ich eigentlich weniger Verkaufszahlen gemeint.

Ich war wirklich lange von der Thematik weg. Und es hat mich eben gewundert, dass die Probleme von damals offensichtlich immer noch bestehen. Ich dachte, die hätten das inzwischen vielleicht mit irgendwelchen Additiven in den Griff bekommen.

Natürlich kann (und konnte) man an einem Gasauto mit entsprechend angepasster Fahrweise lange Freude haben. Und den Heizern haben wir damals schon gesagt, dass das nichts für sie ist.

Die tanke hat 24 stunden auf und liegt an der A1 richtung Hamburg!!!

Mfg von joggi

Ich schätze in der woche 1000 bis 1500 Kunden ??

Zuletzt bearbeitet:
Oft brennt die dichtung an der stelle durch wo kühlwasser und Öl durch die kanäle laufen,so vermischt sich Öl und Kühlwasser(Motorschaden)!

Mfg von joggi
also den motorschaden sollte man doch zu verhindern wissen.
wenn die karre nicht mehr anspringt weil kühlwasser und öl in den brennraum laufen weils meistens jeder das da was nicht stimmt.
wenn der motor zu tackern beginnt auch.
wenns hinten blau rausraucht wissens nur wenige.
aber bevor es einen kapitalen motorschaden gibt gibts genügend vorzeichen die selbst nicht mechaniker erkennen können und dan die werkstatt aufsuchen.
manchmal wird der kopf auch in mitleiderschaft gezogen wenn die kiste zu heiß geworden ist dann wirds teuer wegen kopfschleifen.

wegen dem benzin im diesel und umgekert geb ich dir vollkommen recht.
mein kumpel hat eine tanke mit werkstatt.
der hat jede woche ein bis zwei solche kandidaten und das sind nicht nur frauen.
solange sie es beim tanken noch bemerken ists ja gut.
dann wird nur der tank abgesaugt.
die besten sind aber die jenigen die noch losfahren und sich wundern wieso die kiste erst ruckelt und dan den geist aufgibt.
das wird dann teuer weil das gesammte kraftstoffsystem gereinigt werden muß.
aber die beste geschichte war als eine frau wasser für die scheibenwischanlage auffüllen wollte und die suppe schön in den motor gekippt hat.
is ja fast das selbe wasser-----öl.
MfG
Jürgen:)

....was soll da kommen ???

Ein paar verbrannte Ventile, von den Deppen,
die das Ding in Gas auf Volllast fahren.
Das ist alles.
Da wird es im Brennraum ein bisschen wärmer als normal, der Durchzug bei
geöffnetem Ein,- und Auslassventil (der 4. und der 1. Takt) kühlt dann nicht
genug und das halten die Ventile nicht aus.
Wenn du 24 Stunden am Tag und 4 Wochen lang nur Bohnensuppe mit
reichlich Chilli frinselst, das hält dein Ventil auch nicht aus
250nvo5.gif

gruss
rudi

..und das ist unter anderem der Grund ,weshalb sich LPG in Deutschland so
schwer tut.
@joggi Probleme und Fehler haben die anderen auch, oder meinst du Kopfdichtung
brennt nur bei Gas-Fahrzeugen durch ?

LPG ist und bleibt ein alternativer Kraftstoff ,ich verstehe gar nicht wieso sich einige so zu wehr setzen:rolleyes:

Der Kauf sollte schon überlegt sein.

Die tanke hat 24 stunden auf und liegt an der A1 richtung Hamburg!!!

Mfg von joggi

Ich schätze in der woche 1000 bis 1500 Kunden ??

...da wär'n wir ja wieder bei den berühmten Einzellfällen die man überall findet ,wenn man nur lange genug sucht ...;)

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
bei uns kostet der Liter 0,59
ich habe heute für 26 euro vollgetankt:D

Hallo J-23,
das sind doch Preise, die kann man sich gefallen lassen!!!

@ Mike,
ich fahre Diesel, kein Gas ! Das 16V Rolli hinten drauf hat eine andere Bedeutung ;)
Ich habe Heute in Holland 93 Cent für den Liter bezahlt.

gruss
rudi

... Chilli schon getestet Rudi oder deine Kundschaft ?
boor äh, hör auf, man.
Ich esse so gerne meine Currywurst mit Chilli-Pulver anstatt Currypulver.
Wenn ich meine Frau um 12°°Uhr ablöse esse ich die erste mit so 'nem 1/2
Kaffeelöffel voll Chilli - geil sag ich nur!
Dann so um 15°°Uhr die 2.
Wenn ich dann noch 'ne 3. frinsele hab ich Abend s die Anatolische Schleppscheisse
und komm vom Pott nicht mehr runter, aber von 10 meter in 'ne Flasche, wouw :lol:

Chilli macht schlank !!!

Gruss
Rudi

oh, oh, genug OT, was ???

hat eine andere Bedeutung ;)

...ich dachte-mach ich mit ein paar "sinnvollen " Kommentaren die *400* noch voll -eh der neue Tag beginnt :lol:

Gruß Mike

AB JETZT ALLES WEITERE PER PN bitte !;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann los!!

Ist du auch gerne Currywurst !!!

Eine Antwort = 400
250nvo5.gif

Habe gerade im Moment auf Kabel Sandero Reklame gesehen um diese Uhrzeit, stark!

gruss
rudi

Naja mal zurueck zum thema <g>

wie hier schon erwaehnt wurde sind bei gasanlagen die verbrennungstemperaturen hoeher, weshalb moderne anlagen auch bei vollast (ca. 1000 u/min. unter drehzahl maximum) auf benzin zurueckschalten um schaeden zu verhindern.

klar kann es einen den motor zerlegen, aber das kann auch passieren wenn du auf benzin faehrst und vollgas gibst, und vollgas ist ja nicht das sparsamste egal ob bei benzin oder gas.

auch das die laufleistung sich stark unterscheidet ist ein irrglaube, ich habe autos mit gasanlage gesehen die weit ueber 300.000 km auf dem tacho haben.
ich glaube viel mehr das das ganze eine frage der wartung und deren qualitaet ist. muss man halt nicht das oel zum preis von 5.95€ pro 5l kanister draufpacken sondern mal zu einem hochwertigem oel greifen wenn es auch teurer ist, weiterhin sollte man sich auch an die wartungsinterwalle der gasanlage halten.

zusaetzliche schmierung wie flash lube ist sicher nicht von nachteil.

meine meinung ist mit ein wenig wartung und pflege ist das alles kein problem und auch die lebensdauer entsprechend hoch

wolf

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück