Lieber kein Autogas?

Hallo dreizehnter zwoter ;)
was du da schreibst sollte "normalerweise" eine Selbstverständlichkeit für jeden
Autofahrer sein.
Das "Erwähnte" trift doch nicht nur für Gas-Fahrzeuge zu, sondern auch für
Benziner und Diesel !!!

Ich trampel meinen Diesel ja auch nicht wenn er kalt ist, die Vollast bekommt er höchstens einmal 3 Minuten zu spüren dann geht es wieder runter auf 3500 U/min
von 4250 U/min.
Man sollte schon ein bißchen - ja, Hallo - mit Gewalt kriege ich alles kaputt, klar !!

Gruss
Rudi
 
da gebe ich dir vollkommen recht.
bei jedem motor sollte man sich an bestimmte sachen halten.
wie du schon sagtest sollte ein motor nicht kalt getreten werden.
er ist noch nicht mal warm wenn die themperatur oben ist.
den dann ist das öl noch zu kalt.
man sollte erst die selbe strecke die der motor für das warme wasser gebraucht hat nochmal fahren.
dann erst ist er richtig durchgewärmt und kann getreten werden.
und es schadet dann auch nicht wenn man mal ne längere strecke vollgas fährt.
im gegenteil, ein motor sollte ab und zu mal getreten werden.
er dankt es einem mit weniger verbrauch wenn die brennräume und die einspritzanlage wieder schön frei sind.
das richtig öl ist auch ganz wichtig.
ein hochwertiges öl das sehr schnell seine betriebsthemperatur ereicht und schneller fliesfähig ist bringen sicher 100 000km mehr auf die uhr als ein öl vom discounter.
jeder kaltstart geht dem motor an die laufleistung und da ist gutes öl sehr wichtig.
MfG
Jürgen:)
 
Wenn die Renault Händler einige Fahrzeuge an den Kunden gebracht haben!!!

Wie man hier lesen kann gehen die "Gasteile " beim Importeur ab wie Rudi's Spezialcurrywürste .
Ich denke wenn die Renaulthändler dann liefern können ,bekommen die auch ein Stückchen von diesem Würstel ab .;)

Gruß Mike
 
Das ist ja auch alles richtig,man darf nur nicht vergessen das diese Motoren für Benzin entwickelt worden sind und nur weil man eine alternative zum Benzin gesucht hat ist man auf Flüssiggas gekommen.Gas verbrennt nun mal um einiges Heißer da beisst die Maus kein faden ab,und das man dinge wie Flash-lupe zufügen soll ist ja der beweiß da, das der Motor das nicht so einfach verdaut.Es gibt Motoren die Baubedingt das besser vertragen und wo die verbrennung von Gas kein problem dastellt,es gibt aber auch Motoren wo auch Fachleute von abraten(rote Liste)und dazu gehört der 1.6 8v von Renault!!

Vieleicht hat das Dacia ja im griff wenn sie den Kopf Härten(die zeit wird es bringen)


Mfg von joggi
 
...vielleicht kannst du dich noch daran erinnern als ich dir hier schrieb ,warum der 1.6 8-Ventiler bei den(Umrüst)Fachleuten auf der roten Liste steht :rolleyes:;)

Gruß Mike
 
:badgrin::badgrin::badgrin:
@joggi wärmt immer die selbe Suppe auf.:bang: ;)

...dabei steht das hier schon zig mal im Forum.
 
...ich bin eigentlich sehr froh über die "Stichwortgeber" -da kann ich meine Antworten mit Link's besser vernetzen-und so Interessenten wieder zugänglich machen ,wenn die Themen schon länger von der Tagesliste verschwunden sind ;)

Vielen Dank ,an alle die da mit geholfen haben und weiter so im Sinne aller Gaswissbegierigen .:)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier lesen kann gehen die "Gasteile " beim Importeur ab wie Rudi's Spezialcurrywürste .
Ich denke wenn die Renaulthändler dann liefern können ,bekommen die auch ein Stückchen von diesem Würstel ab .;)

Gruß Mike

...was wird dann, hier Los sein :o

Vielleicht sollte der Admin hier in Forum ein neues Themenbereich erstellen
der sich mit LPG beschäftigt.:rolleyes:
 
Autogas schädlich oder nicht

In der neuen Autobild steht, daß laut Dacia der 1.6 MPI Motor gehärtete Ventilsitze bekommt, so daß er im Gasbetrieb vollgasfest und Hängerbetriebsfest ist. Ebenso ist dann die Erweiterung der Garantie auf 5 Jahre möglich. Also vorher informieren, ob der Motor schon vollgasfest ist, der ausgeliefert wird. Denn bei den ersten Umbauten war dies demnach nicht der Fall
 
MCV 1.6 MPI-GPL mit Landi Renzo Omegas

...der mit der Gasanlage ab Hersteller ausgerüstete Motor (K7MF718) hat die gehärteten Ventilsitze seit Anfang an . (2007)

Sinnvoll wäre es wenn die "nur" Benziner -Motoren (K7M710) auch damit ausgerüstet wären ,dann könnte man auch dort eine Gasanlage nach eigener Wahl nachrüsten .-ohne dabei Bauchschmerzen zu bekommen.

Wie ich auf einer algerischen Webseite lesen konnte ,beträgt der Preisunterschied für die gehärteten Ventilsitze bei Montage im Werk ca. 20 Euro .


Gruß Mike
 
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ein bischen klein dein bild.
da kann ich nicht mal mit meinem 21er bildschirm was erkennen.
hast du das auch größer?
MfG
Jürgen:)
 
...ich hab mein Scan-Programm auf Linux noch nicht so oft genutzt-muss mich erstmal reinfuchsen.
Beim ersten Versuch war ein Stretch-Kombi raus gekommen .
...wenn ich's im Griff habe -kann ich das Bildchen nochmal tauschen .-oder einfach so ein Fahrzeug kaufen -dann gibt's das auch im Original und demnächst vielleicht auch in dt.Sprache.:lol:

Gruß Mike
 
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wie wär´s damit ;)
attachment.php
 

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:lol::lol::lol::lol: den kannst du dir dann anstecken oder wie :lol::lol::lol::lol:

ich kann nicht mehr.............
das ist ja sowas von krass.
ich fall gleich vom stuhl hier.
da hat wohl jemand zu sehr am gas geschnüffelt!!!!!!!!!!
wie bei den rusischen generälen.
EIN GASORDEN !!!!!!!!!!!
MfG
Jürgen:D
 
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