Bitte nicht zerfleischen, jeder hat nen anderen Geschmack. Was mir z.b. im vergleich zu meinem vorgänger Hyundai fehlt ist z.b. das das Licht nicht mehr alleine ausgeht *seufz*. Das fand ich echt praktisch, da es auch immer automatisch angegangen ist.
Nu noch ne Frage an die Spezialisten. Ich hab mal die Rechnung meines Stiefvaters gefunden. Dass der ne Standartversion hat glaub ich gerne. Weiß jemand was im Zulassungspaket I dabei ist?
Vermutlich nur die Zulassung auf seinen Namen und Nummernschilder?
übrigens hat er doch nen namen
Dacia Sandero LIVE II 1.2 16V 76
in Farbe Kometen-Grau-Metallic
Hach er fährt wieder und ich bin glücklich.
Achja noch ne Frage: ich hab ein Schlüssel mit Fernbedienung und einen normalen, wo meine Mutter meint das wäre nur der Werkstattschlüssel ???
Wenn ich mich entschließen würde einen Schlüssel nachmachen zu lassen zur Sicherheit, wo kann ich das machen?
lg Tine
----------
Danke für die genaue Ausführung, da bin ich nun auch etwas Schlauer. BC ist eh nur ein Spielzeug. Gut zu wissen, dass ich gar keinen habe
Nu noch ne Frage an die Spezialisten. Ich hab mal die Rechnung meines Stiefvaters gefunden. Dass der ne Standartversion hat glaub ich gerne. Weiß jemand was im Zulassungspaket I dabei ist?
Vermutlich nur die Zulassung auf seinen Namen und Nummernschilder?
übrigens hat er doch nen namen
Dacia Sandero LIVE II 1.2 16V 76
in Farbe Kometen-Grau-Metallic
Hach er fährt wieder und ich bin glücklich.
Achja noch ne Frage: ich hab ein Schlüssel mit Fernbedienung und einen normalen, wo meine Mutter meint das wäre nur der Werkstattschlüssel ???
Wenn ich mich entschließen würde einen Schlüssel nachmachen zu lassen zur Sicherheit, wo kann ich das machen?
lg Tine
----------
Als ich mein MCV 2007 gekauft habe gab es auch verschiedene Versionen.
Zum einen mit verschiedenen Motoren.Darunter einen Benziner mit 1,6 MPI (87 PS)und eine 1,6 16V (105 PS).Der 16 V heißt 16 Ventiler das bedeutet 4 Ventile pro Zylinder.Der MPI hat halt nur 8 Ventile (2 je Zylinder,1 Einlassventil und 1 Auslassventil).Daher hat der 16V bei gleicher größe (1,6 Liter) mehr Leistung.
Ich versuche mal die Technik mit einen Alltagsprozess zu erklären:
Stell Dir vor Du hast eine Party in Deiner Wohnung und sehr viele Gäste die durch ein Zimmer (Zylinder) für 4 Personen gehen müssen um dort am Buffet sich zu stärken (Leistung).
Das Zimmer hat zwei Türen (Ventile) ein Eingang und ein Ausgang.Dann kann immer nur eine Person rein und auch wieder raus gehen.
Wenn Dein Zimmer aber jetzt 4 Türen hätte ? 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Dann könnten immer 2 Personen gleichzeitig durch gehen und so weniger Zeit bräuchten um an das Buffet heran zu kommen ;-)
Ich hoffe damit hast Du ein wenig von der Technik verstanden die dahinter steckt.
Was Deinen Bordcomputer an geht,das ist keiner sondern nur eine Digitale Anzeige welche Tages und Gesamtkilometerstand anzeigt.Daher schließe ich daraus das Du auch nur eine Standard Version des Sandero hast.Also das Basismodell wie man so sagt.Ein Umbau ist da nicht vorgesehen und würde sicherlich auch nur mit umfangreichen eingriffen in die Technik/Elektrik zu machen sein.
Danke für die genaue Ausführung, da bin ich nun auch etwas Schlauer. BC ist eh nur ein Spielzeug. Gut zu wissen, dass ich gar keinen habe