Kontermutter
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Also bei Kurzstreckenbetrieb im Winter frißt er auch mehr Sprit , wie jedes andere Auto auch .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir steht 16V, wenn ich mich nicht täusche heißt dass, es ist ein Benziner?
heißt dann 1,6 MPI das es ein Diesel ist?
Das kannst Du getrost vergessen, weil das ist ein "Zulassungs-Rechtliches-Dingens" (welches in allen Auto-Zulassungen so eingetragen ist, die ich kenne) das NICHTS mit der tatsächlichen/tatsächlich möglichen Sitzplatzanzahl zu tun hat - kurz gesagt absoluter Schwachsinn das das immer noch so eingetragen wird.
An den 5 Sitzplätzen läßt sich bei Dir nichts ändern - sowohl baulich, als auch zulassungsmäßig.
Bei mehr als 8 Mitfahrern, oder anders gesagt, bei mehr als 9 Sitzplätzen!
Das wissen m.E. die Marketingleute von Renault. Ich vermute mal, um dem Clio keine hausinterne Konkurenz zu bereiten.Wieso gab es den 1.6`er mit 105 PS nicht in den Sandero ? Das hat mich schon damals verwundert .
Komfortblinker dürften Blinker sein , die nach einmal kurz antippen 3 x blinken , zB. beim Spurwechsel ! Wenn der Blinker einrastet , geht er erst in der Kurve ( durch Rückstellungsraste ) oder durch manuelles Rückführen aus . Das Geräusch des Blinkers ( bei anderen Autos lautes Klicken ) ist dazu da , daß man weiß , das der Blinker noch blinkt . Manchmal rastet er zurück , und ohne Blinker in die Kurve kann zu Unfällen führen , da der nächste Fahrer nicht mit dem Abbiegen rechnet und dann auch nicht verzögert ! Abstellen des Geräuschs macht keinen Sinn , wenn es überhaupt geht !Danke euch allen, da habt ihr mir schonmal ein paar Wissenslücken geschlossen.
----------
noch ne Frage bzw 2 hinterher:
Was sind Komfortblinker?
und kann ich auf eine einfache Art und Weise als AutoLaie das geräusch vom Blinker abschalten?
Es geht bei der Personenbeförderung auschließlich um die Zahl der neben dem Fahrer transportierten Personen ; bis 8 geht mit normaler Fahrerlaubnis , ab 9 ( egal ob Familie oder sonstwer - spielt für Beamte keine Rolle ) braucht man die Personenbeförderung bzw. einen Busschein !auch wenn es ausschließlich zur beförderung der familie dient?
daß man weiß , das der Blinker noch blinkt . Manchmal rastet er zurück , und ohne Blinker in die Kurve kann zu Unfällen führen , da der nächste Fahrer nicht mit dem Abbiegen rechnet und dann auch nicht verzögert!
Da hat einer nun mal eine ernsthafte Frage,schon bekommt er so eine "schöne" Antwort.Ich bin seit 49 Jahren Berufskraftfahrer,und solche Dacia Freunde16V fährt jede Sau.
Da hat einer nun mal eine ernsthafte Frage,schon bekommt er so eine "schöne" Antwort.Ich bin seit 49 Jahren Berufskraftfahrer,und solche Dacia Freunde
kotzen mich,offen gesagt,an.Kann man denn nicht normal antworten?
Verstehe ich auch nicht. Mir ist das im Logan eher zu leise. Da erwische ich mich öfter dabei, auf die Anzeige zu schielen, ob ich den Blinker wirklich betätigt habe. Beim Abbiegen eigentlich auch nicht das Wahre.
Da hat einer nun mal eine ernsthafte Frage,schon bekommt er so eine "schöne" Antwort.Ich bin seit 49 Jahren Berufskraftfahrer,und solche Dacia Freunde