DaciaBeWild
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway SCE110 LPG
- Baujahr
- 2019
Lieber DaciaBeWild,
durch meine Krankheit brauche ich ein Fahrzeug mit einem automatisiertem Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe. Bin wegen dieser Krankheit seit August 2015 Frühberentet. An den Fahrerlaubnis-Klassen soll es auch nicht liegen (habe B,C,D alle mit Hänger und mit allen Einschlüssen) eben so dass man als KFZ-Meister vernünftig Arbeiten kann. Over and Aut.
Gruß
micha72
Darum ging es bei meinem Beitrag auch nicht. Deshalb auch der extra dazu geschriebene letzte Absatz. Es ging schlicht und ergreifend darum, dass man nur selten ohne Wartezeit auskommt, es sei denn man ist kompromissbereit und ergattert dadurch ein Modell das eh auf dem Hof steht.
Dass Dacia stolze Wartezeiten hat ist ja nun auch nichts neues. In den Anfangsjahren gabs ja deshalb sogar Fälle in denen junge Gebrauchte oft teurer als der Listenpreis gehandelt wurden. An den Wartezeiten hat sich sooo viel nicht geändert.
Ich hatte damals Glück bzw. es war Zufall. Meiner war schon vom Autohaus in meiner Wunsch-Konfiguration bestellt bevor ich überhaupt wusste, dass ich mir ein neues Auto anschaffen werde. Dadurch war die Wartezeit (die ich trotzdem hatte) nicht mehr ganz so lange. Waren wenn ich mich recht erinnere so 2-4 Wochen.
Wenn man eine bestimmte Ausstattung zwingend benötigt hilft das alles natürlich nichts. Aber dann muss man mit den Wartezeiten leben. Herbeizaubern kann das Auto ja keiner