Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


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Und ich frage mich gerade, wozu die Befestigung der Wischer verändert wurde. Normale 500-er Wischer mit Hakenarmbefestigung kriegst du überall für Kleingeld. Was soll diese technisch sicher enorm innovative Verbesserung jetzt bringen? :D
Na egal, in paar Monaten ziehen die Hersteller der Wischer eh sicher nach. :)
Genau deswegen wird solcher Unsinn gemacht, man verkauft eine gute Weile die teuren Originalwischer.:o
 
Nun müsste man noch herausfinden, ob man die Wischerarme des alten Modells, also mit Hakenbefestigung, anbauen kann, dann wäre das Problem gelöst.
 
Ich habe an meinem Stepy die Wischer AP500U (Fahrerseite) und AP475U (Beifahrerseite angebracht. Bei beiden Wischern sind auch die Befestigungsstücke für den Sandero II dabei :).
 
Gibt es nicht die Möglichkeit nur die Gummis zu wechseln

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Bei unserem Honda gibt es die Gummis einzeln, sind zwar auch nicht billig beim Honda Händler aber immer noch wesentlich günstiger als Komplettwischer vom Händler.
 
Auf der Fahrerseite habe ich bei meinem Sandero den 550er: BOSCH 3 397 006 949 Aerotwin Plus AP550U 550mm verbaut,
auf der Beifahrerseite den 500er: BOSCH 3 397 006 947 Aerotwin Plus AP500U 500mm.
Passen einwandfrei!!
 
Hallo erstmal,
unser Sandero Stepway Bj 8/10 ( Grundmodell)macht neuerdings nach dem Start beim ersten Stopp Probleme. Er geht einfach aus, läst sich aber danach problemlos starten und bleibt dann auch an. Er wurde zusätzlich mit einer LPG Prinsanlage nachgerüstet. Im Moment hat er 103000Km gelaufen. Bis jetzt hat er noch keinerlei Probleme gemacht. Woran kann es liegen? Danke im voraus.
LG Braunbaer
 
Nur wenn der Motor kalt ist, zB morgens. Er kann also nur aus Benzin laufen, auch wenn vor dem abstellen aus Bezin umgeschaltet worden ist. Sobald er ein paar km gelaufen ist, springt problemlos an und geht auch beim Stopp nicht mehr aus.
 
Hallo,
ich hatte so ein Problem mal bei einem Seat 1.4l Benziner, da war das Saugrohr im Bereich der Drosselklappe verrußt. Habe das Rohr mit Waschbenzin und einem Baumwollappen gereinigt mit dem Ergebnis, daß der Motor hinterher besser als neu lief (gefühlt;)). Von kleinen Lappen und Zewatüchern ist dabei abzuraten, weil die ganz oder gerissen teilweise im Rohr verschwinden können, denn die sind für den Motor so schwer verdaulich wie für uns ein Balg. :verysad::lol:
 
Moin Leute

Meine Tochter hat sich den Sandero 1,6 MPI gekauft.
Nach einiger Zeit stellte ich fest dass der Motor bei ihr klingelte wenn sie Gas gab. Es passte dann natürlich auch dass eine Fehlermeldung auftauchte ( Ich glaube Nockenwellensensor)
Sensor wurde getauscht und alles schien gut. Neulich bin ich bei ihr mitgefahren und ich stellte fest dass der Motor schon wieder , oder immer noch, klingelt wenn beschleunigt wird. Es ist aber keine Fehlermeldung da.

Frage : Ist das beim Sandero normal dass er etwas klingelt oder ist der Sensor wieder hinüber ???
 
Mein 1.4 MPI klingelt nie, und die beiden Motoren sind ja praktisch baugleich.
Ich habe glaube ich auch nie gelesen, daß ein 8V MPI klingelt.
Komisch...

Tankt einmal 98 Oktan Sprit rein. Ich bin neugierig, ob es dadurch besser wird.
 
Unser MPI brüllt wie ein läufiger Löwe wenn ich richtig Gas gebe.......:D
 
Klingeln ist ein Zeichen von zuviel Frühzündung oder falschen Sprit, was aber heute nicht mehr sein dürfte, weil es kein Normalbenzin mehr gibt.

Im Augenblick nur ein Schönheitsfehler, den man aber trotzdem nicht auf die lange Bank schieben sollte.
Denn langfristig geht das auf Kurbelwelle, Lagerschalen und Pleuel, weil die Zündung dann vereinzelt entgegen der Drehrichtung des Motores erfolgt.
 
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