Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe volgendes zum Thema gefunden, kann aber leider die Bilder nicht rüber bringen, ich denke man Versteht es aber auch so
eigentlich wollte ich heute meinen wackelnden Fahrersitz reparieren und bin
mit Digicam losgezogen, um bei Erfolg eine Anleitung draus zu machen. Rausgekommen ist fast nichts. Außer daß ich gegen den Zulieferer Johnson Controls "in den Krieg ziehe". Unten am Sitz war ein aussagekräftiger Zettel dran mit Seriennummer und anderen wichtigen Daten.
Der wackelnde Sitz ist eindeutig ein Fabrikationsfehler, den ich auch beweisen kann. Bilder sagen mehr als Worte:
Auf dem ersten Bild zeigt ein roter Pfeil auf einen kleinen Plastikring, der unter einer Feder steckt. Dieser Plastikring ist aber ein Lager, welches eigentlich in das gestanzte Blech rein müsste. Da es da fehlt, hat der Vierkant für die Sitzverstellung (Lehne) zu viel Spiel. Im zweiten Bild sieht man eine Art "Planetengetriebe" auf das der Vierkant wirkt. Da aber die Zähne da drin Spiel haben, kommt es zum Wackeln der Lehne. Man kann noch nicht einmal was reparieren, da der Sitz montiert und danach zusammengeschweißt wird. Ein Ausbau des Lagers ist nicht möglich. Die Feder hat übrigens nur die Aufgabe, den Vierkant etwas Widerstand entgegenzusetzen. Im zweiten Bild habe ich noch markiert, was meiner Ansicht nach das nächste Problem ist bzw. fehlt: Der Vierkant bzw. das Getriebe wirkt nicht auf die andere Seite des Sitzes. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es nur eine Schraube. Mit der Zeit oder bei Leuten, die sich gerne in den Sitz legen, werden zwangsläufig feststellen, daß sich die rechte Fahrersitzlehne weiter nach unten neigt. Man sitzt quasi verdreht. eigentlich wollte ich heute meinen wackelnden Fahrersitz reparieren und bin mit Digicam losgezogen, um bei Erfolg eine Anleitung draus zu machen. Rausgekommen ist fast nichts. Außer daß ich gegen den Zulieferer Johnson Controls "in den Krieg ziehe". Unten am Sitz war ein aussagekräftiger Zettel dran mit Seriennummer und anderen wichtigen Daten.
Der wackelnde Sitz ist eindeutig ein Fabrikationsfehler, den ich auch beweisen kann. Bilder sagen mehr als Worte:
Auf dem ersten Bild zeigt ein roter Pfeil auf einen kleinen Plastikring, der unter einer Feder steckt. Dieser Plastikring ist aber ein Lager, welches eigentlich in das gestanzte Blech rein müsste. Da es da fehlt, hat der Vierkant für die Sitzverstellung (Lehne) zu viel Spiel. Im zweiten Bild sieht man eine Art "Planetengetriebe" auf das der Vierkant wirkt. Da aber die Zähne da drin Spiel haben, kommt es zum Wackeln der Lehne. Man kann noch nicht einmal was reparieren, da der Sitz montiert und danach zusammengeschweißt wird. Ein Ausbau des Lagers ist nicht möglich. Die Feder hat übrigens nur die Aufgabe, den Vierkant etwas Widerstand entgegenzusetzen. Im zweiten Bild habe ich noch markiert, was meiner Ansicht nach das nächste Problem ist bzw. fehlt: Der Vierkant bzw. das Getriebe wirkt nicht auf die andere Seite des Sitzes. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es nur eine Schraube. Mit der Zeit oder bei Leuten, die sich gerne in den Sitz legen, werden zwangsläufig feststellen, daß sich die rechte Fahrersitzlehne weiter nach unten neigt. Man sitzt quasi verdreht.
Ich scheine ja Glück gehabt zu haben, denn meine Sitze wackeln nicht...
Was genau wird denn hier unter "Wackeln" verstanden? Dass die Rückenlehne sich von alleine verstellt, dass die Vor-Zurück-Einstellung sich von alleine verstellt, dass die ganze Halterung locker ist...??
Hallo,
wer von euch hat die lockeren Sitze schon auf Garantie getauscht bekommen. Meine Werkstatt meinte das sei so stand der Technik bei Dacia und ich sollte das so hinnehmen......Bin echt enttäuscht, fährt sich wie auf einem Schaukelstuhl.
Viele Grüße,
schmithape
Hallo,
bei mir wurde während der Garantie zwei mal das Sitzgestell ausgetauscht und mein Händler sagte mir dass er Autos hatte bei denen viermal in der Garantie die Teile ausgetauscht werden mussten. Also kein Einzelfall.
Das Ganze muss Renault ziemlich teuer kommen wenn die Reparatur um die 600€ kommt. Meine Garantie ist jetzt abgelaufen und ich habe mit Renault Deutschland telefoniert. Die bieten mir Kulanz An und würden 400€ übernehmen 100 der Händler und 100 für mich. Da es noch keine Modifizierung gibt wird dieses Problem wieder auftauchen. Für mich ist es unfassbar was Dacia da macht. Ich habe mir Überlegt die Höhenverstellung außer Kraft zu setzen (durch verschweissen zum Beispiel).
Werde vorher aber nochmal beim Händler anrufen um eine Modifizierung nicht zu verpassen (-
Gruß,Christian
@LPG-HB:
Ihr habt doch einen Laureate,oder?Da müßte doch die Sitzlehnenverstellung mit Hebel sein und nicht mit Drehrad?